(openPR) Der Deutsche Meister der Zauberkunst, Alexander Merk aus Augsburg, hat Deutschland beim 13. internationalen Varieté-Festival in Leipzig vertreten. Vom 3. bis 5. Juli fand die große Galashow mit Künstlern aus neun Nationen im Krystallpalast Varieté statt. Für das Festival waren rund 80 Künstler aus aller Welt nominiert, aber nur die 12 besten durften in zwei Galashows vor Fachpublikum Ihre Darbietungen präsentieren. 
Eine Jury stellte die Show zusammen und bewertete die Darbietungen hinsichtlich Technik, Originalität und Bühnenpräsenz. „Die Einladung zum Festival war für mich ein künstlerischer Ritterschlag“, so der Augsburger Alexander Merk. Die Festivalbühne teilte sich der Magier mit Artisten aus Italien, Russland, Frankreich, Kanada, Polen, den Philippinen, den USA und der Schweiz. Das Fachpublikum an den zwei Spieltagen bestand aus Theaterdirektoren und Künstleragenten der internationalen Varietészene. 
Beim VIP-Empfang der deutschen Delegation rund um Alexander Merk bahnten sich interessante Kontakte zu Veranstaltern in aller Welt an. So sah man Alexander Merk längere Zeit im intensiven Gespräch mit dem Talentscout vom legendären „Cirque du Soleil“ aus Kanada. „Das Feedback war durchweg positiv und zeigt mir, dass ich mit meiner Art der Zauberkunst auf einem guten Weg bin“, sagte Alexander Merk, der inzwischen wieder nach Augsburg zurückgekehrt ist und sich auf seine weiteren Gastspiele in diesem Jahr vorbereitet.
Aktuelle Auftrittstermine erfahren Sie unter: www.alexander-merk.de














