(openPR) Valencia, 16.03.10 Trotz der beginnenden Fallas-Festwoche ließen es sich 36 Sprachschüler der spanischen Sprache nicht nehmen, den Valencia C.F. zu dem Liga-Auswärtsspiel nach Barcelona zu begleiten. Ganz offiziell als Teil ihres Sprachaufenthaltes in Spanien und organisiert von der Spanisch Sprachschule Costa de Valencia (www.CostadeValencia.com). „Spanisch lernen wird immer wichtiger“, so der geleitende Lehrer, „und mit solchen Ausflügen, eingebunden in den Spanischkurs, soll Spanisch lernen leicht gemacht werden.“
Während der ganzen vorhergegangenen Woche wurde im Spanischkurs auf den Ausflug hingearbeitet. Die normalen Konversations- und Grammatikübungen wurden durch spanisches Fachvokabular ergänzt. Und natürlich auch Gesänge einstudiert. „A por ellos“ ist klarer Favorit der Spanisch Sprachschüler.
Die Spanisch Sprachschule Costa de Valencia hat sich schon einen Namen gemacht unter den Sprachschülern der spanischen Sprache. Anerkannt vom Cervantes-Institut bietet sie Intensivkurse während des ganzen Jahres, in allen Niveaustufen, für Kurz- und Langzeitaufenthalte an. Fachspezifische Spanischkurse aller Art zählen auch zum Angebot. Sogar ein Sprachkurs mit Schwerpunkt Spanischer Fußball ist dabei (http://costadevalencia.com/de/3-sprachkurs-spanisch-valencia/3-sprachkurs-spanisch-valencia-1.asp?s=2&p=3).
Die Stunden vor dem Spiel in Barcelona wurden genutzt, um die Stadt kennen zu lernen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Sprachschüler ihr Spanisch praktizieren. Gegen Abend ging es dann auf zum Camp Nou. Grandiose Stimmung im fast ausverkauften Stadion und eine herausragende erste Halbzeit des Valencia CF. Leider ließ ein Hattrick von Messi in der zweiten Halbzeit die Gesänge der Spanisch Sprachschüler nach und nach verstummen.
Nach der Ankunft in Valencia wurde trotz der späten Stunde noch gefeiert. In Valencia beginnt die Fallas-Festwoche. Da wird Spanisch lernen leicht gemacht.











