Weblogs für die Marketingkommunikation - Publizistik Projekte startet Corporate Blog für Unified-Messaging-Anbieter
(openPR) Roetgen bei Aachen, im März 2005. Publizistik Projekte startet im Vorfeld der CeBIT ein Weblog für die Marketingkommunikation des Unified-Messaging-Anbieters MCA GmbH, Stolberg. Der Spezialist für PR und eCommunication führt für das Unternehmen den Unified-Messaging-Blog (http://www.unified-messaging-blog.de).
Das Weblog beleuchtet bis zur CeBIT täglich die unternehmerischen und technologischen Aspekte des Unified Messaging mit nutzwertigen Einträgen. Nach der CeBIT setzen MCA und Publizistik Projekte die Online-Publikation mit einer niedrigeren Eintragsschlagzahl fort.
Kurzfristig möchte MCA mit dem Unfied-Messaging-Blog potenzielle CeBIT-Besucher ansprechen und sie von einem lohnenden Besuch auf dem Messestand überzeugen. Langfristig dient das Weblog jedoch der Positionierung des Unternehmens als Know-how-Führer im Markt. Damit grenzt sich MCA von reinen Lösungsanbietern ab, die zwar Anwendungen im Portfolio haben, aber nicht die organisatorische Seite des Unified Messaging – etwa das Gestalten von Geschäfts- und Kommunikationsprozessen – abdecken.
Informationen über das Blog-Angebot von Publizistik Projekte finden Interessenten auf http://www.publizistik-projekte.de/blogs, den eigenen Business Blog unter http://www.business-blog.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Über Publizistik Projekte
Über das Unternehmen
Publizistik Projekte unterstützt technologieorientierte Unternehmen mit Konzepten, Texten und Medien für ihre Marketingkommunikation.
Ausgangspunkt der Arbeit für den Kunden stellt die „textbasierte“ Beratung dar, in deren Rahmen Strategien, Positionierungen und die Wertangebote von Produkten und Dienstleistungen verständlich, konkret, identitätsstiftend und differenzierend formuliert und dokumentiert werden. Davon ausgehend analysiert Publizistik Projekte, mit welchen Medien Kommunikationsziele und Zielgruppe wirksam zu erreichen sind.
Für die kommunikative Umsetzung passt Publizistik Projekte die in der Beratung formulierten Texte mediengerecht an und konzertiert einen geeigneten Medienmix.
Bevorzugt setzt Publizistik Projekte Instrumente der Pressearbeit, des Direktmarketings und der eCommunication ein. Zum eCommunciation-Angebot gehören zum Beispiel das Führen von Corporate Blogs, die Realisierung von GoogleAds-Kampagnen oder die Koordination von Website-Inhalten mit Offline-Marketingaktivitäten.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Weblogs für die Marketingkommunikation - Publizistik Projekte startet Corporate Blog für Unified-Messaging-Anbieter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.