(openPR) Niedernhall/Stuttgart. 10. März.
Optimale Qualität und äußerst zeitnahes Arbeiten bietet „ARS Druck und Medien“ im Bereich der digitalen Bildbearbeitung an. Rund um die Uhr und an 7 Tagen die Woche werden in Asien unter deutscher Leitung Objekte freigestellt oder Bereiche maskiert. Durchschnittlich werden alle eingehenden Aufträge binnen 14 Stunden (also über Nacht) abgearbeitet. Wenn es bei einem Kunden eilt, sind 100 Freisteller binnen 6 Stunden fertig.
Für Prepress-Profis sind Freisteller und Masken bei der Katalogproduktion ein zeitaufwändiges Graus. Zudem fallen so erhebliche Kosten an und machen oft ganze Katalogprojekte international nicht mehr konkurrenzfähig. „Die Bildbearbeitung kann ohne Transportkosten und Zeitverlust outgesourct werden, der eigene Grafiker zieht nur noch an den Gradationskurven oder färbt Bereiche passend ein“, erklärt ARS-Geschäftsführer Rainer Grill. Die einfache aber sehr zeitintensive Arbeit wird außer Haus gegeben, die Weiterbearbeitung wird wie bisher abgewickelt.
Keine teuren Auslandsüberweisungen
Wegen der Zeitverschiebung sind Aufträge über Nacht erledigt, bezahlt wird pro Foto (3,30 Euro pro Freisteller, je nach Menge weniger). Ein deutscher Geschäftsführer bürgt in dem asiatischen Kooperationsbetrieb für bestechende Qualität und Termintreue. Da die Zahlungen auf ein deutsches Konto geleistet werden, fallen auch keine horrenden Auslandsüberweisungsgebühren an. Die Korrespondenz läuft in deutscher Sprache.
„ARS Druck und Medien“ hat den Firmensitz in Hohenlohe (bei Heilbronn) und arbeitet für Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Neben der digitalen Bildbearbeitung bietet ARS Druck und Medien die Produktion von personalisierten Direct Mailings in Osteuropa an, die über die deutsche Post versendet werden. So kann der Empfänger nicht feststellen, wo der Produktionsstandort liegt. Mehr Informationen finden Sie online unter www.ars-print.com










