Die Zeiten von statischen Internetauftritten, die nur ein Produkt verkaufen, ein Unternehmen präsentieren oder über klar definiertes Themenspektrum berichten und informieren sind vorbei. Weblogs bieten jetzt die Möglichkeit diese drei Ziele auf einmal zu realisieren. Und das schneller, effizienter und zielgerichteter als jemals zuvor.
Diesen Gedanken lebt die Kommunikations-, Strategie- und Marketing-Beratung Ethority mit ihrem neuen Corporate Weblog vor. Bei Ethority.de sind die Produkte und die Themen-Kategorien identisch. So berichtet das Weblog über Corporate Weblog, Issue Management, Reputation Management, Market-Launch/Markteinführung, Consumer Buzz und Trendmining. „Gleichzeitig sind wir in der Lage für jeden dieser Bereiche überzeugende und vor allem effektive Business-Lösungen anzubieten und umzusetzen“, sagt Sten Franke, Managing Director von Ethority. Franke weiter: „Als strategischer Partner des Internet-Monitoring-Spezialisten Gridpatrol verfügen wir über das Know-how und den Wissensvorsprung eines Unternehmens mit tief reichender Spezialisierung und 8 Jahren Markt- und Projekterfahrung. Das sind Garanten für eine erfolgreiche Umsetzung nationaler und globaler Marketing- und Kommunikations-Strategien.“
Abgesehen von dem Mix aus informeller und kommerzieller Nutzung des neuen Mediums Corporate-Weblog liefert Ethority.de auch Artikel und News aus Themensparten, über die im deutschen Internet ansonsten nur selten berichtet wird. Trotz ihrer extremen wirtschaftlichen Relevanz (Issue Management, Corporate Weblogs, Trendmining, Reputations Mangement).
Dazu ist es Ethority.de gelungen einen hochrangigen Autorenpool aufzubauen. Prominenteste Mitglieder sind die Experten für Issues Management Prof. Dr Ulrike Röttger von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Oliver S. Schmidt, Managing Partner der in den USA ansässigen Beratungsgesellschaft C4CS, LLC, sowie Prof. Dr. Thomas Pleil, Professor für Public Relations an der Fachhochschule Darmstadt im Studiengang Online-Journalismus.
Darüber hinaus präsentiert sich Ethority am 2. Juni in Hamburg auf dem ersten Issues Management Kongress.