openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erste Weblogs von WorldWIT beleuchten Frauenthemen

08.06.200515:40 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München-Gräfelfing, 7. Juni 2005 – WorldWIT(TM), das weltweit größte Off- und Onlinenetzwerk für Frauen aus Wirtschaft und Technologie, erweitert seine Webpräsenz und bietet jetzt auch Weblogs bzw. Blogs an (http://blogs.worldwit.org). Die 40.000 Mitglieder von WorldWIT haben nun mehrere Kanäle, wo sie detaillierten und erstklassigen Inhalt zu Themen wie etwa Netzwerken, Work/Life-Balance und Kundenvorteile für Frauen finden.



Die ersten Blogs von WorldWIT bieten eine neue Kommunikationsmöglichkeit für berufstätige Frauen, um Erfahrungen zu teilen und Kommentare und Ansichten hinsichtlich Herausforderungen, Erfolge und Strategien von erwerbstätigen Frauen im Jahre 2005 zu verfolgen. Im Gegensatz zu den typischen Blogs, die oft nur leeres Gerede beinhalten, werden die WorldWIT-Blogs moderiert, damit das Thema beibehalten wird. Die Redakteure der WorldWIT-Blogs verfügen über unterschiedliche und langjährige Berufserfahrungen und bieten Bloggern eine Stimme, mit der sie eine enorme Reichweite erzielen können.

Mitglieder können ihre eigenen Gedanken und Erkenntnisse bei den Weblogs eintragen. Ein Thema ist beispielsweise, dass Frauen, obwohl sie die einflussreichste Käuferschicht unserer Gesellschaft sind, in Führungspositionen nach wie vor zu den unterrepräsentierten Gruppen zählen.

WorldWIT bietet u.a. folgende Blogs:

Der Blog „Business Mom“ wird moderiert von Liz Ryan, CEO von WorldWIT, und beleuchtet die Überschneidung, den Konflikt sowie die Unvereinbarkeit von Geschäftsleben und dem Leben zu Hause in einer Familie mit fünf Kindern. Wie machen wir das? Was funktioniert?

Der Blog „Customer Clique“, moderiert von Jeannie Walter, Vice President bei Vox, behandelt Themen und Beispiele – sowohl gute als auch schlechte - wie Unternehmen Frauen als die einflussreichen Kunden würdigen können, die sie sind, um somit die Rentabilität und Loyalität der größten Käufergruppe der Welt steigern.

Im Blog „Networking for Success“, moderiert von Felicia Davis, Präsidentin der Davis Consulting Group, können Frauen aus Unternehmen und Selbständigkeit Tipps und Strategien finden, um ein festes Netzwerk zu entwickeln und auszubauen.

Sandra Iris Eilenstein, Gründerin und Executive Director der lokalen deutschen Gruppe WirWIT, erklärt: „Obwohl es schon seit 1998 Weblogs im Internet gibt, mussten sich diese erst als Trend etablieren, um eine breite Audience und somit diverse und nützliche Interaktionen zu bieten. Die Blogs von WorldWIT ermöglichen es den Mitgliedern, selbst Mediengestalter zu werden, um ihre persönlichen Erfahrungen mit Gleichgesinnten weltweit zu diskutieren.“

Weitere Informationen über die Blogs von WorldWIT sind erhältlich unter www.worldwit.org. Interessierte, die sich der kostenlosen, moderierten und daher sicheren E-Mail-Diskussionsgruppe in Deutschland anschließen möchten, können sich über die WorldWIT-Website anmelden oder direkt eine E-Mail an E-Mail schicken. Bei Bedarf können die Beiträge auch anonym veröffentlicht werden.

# # #

Über WorldWIT
WorldWIT wurde 1999 in Chicago gegründet und ist das weltweit größte, kostenfreie Onlinenetzwerk für berufstätige Frauen. Das Netzwerk erreicht weltweit 40.000 Frauen über moderierte, lokale E-Mail-Diskussionsgruppen und Veranstaltungen in 24 Ländern und 70 Städten weltweit.

Die WorldWIT-Mitglieder sind Frauen in Positionen angefangen bei Geschäftsführern über Regierungssprecher, Juristen, IT-Experten, Marketing- und Medienexperten, bis hin zu freiberuflichen Beratern und Unternehmern. Liz Ryan, die Gründerin von WorldWIT, ist eine beliebte Kolumnistin, Sprecherin und Expertin für Arbeitsthemen und war die erste weibliche Vizepräsidentin bei U.S. Robotics. WorldWIT hat seine Zentrale in Boulder, CO, USA.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 50062
 1834

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erste Weblogs von WorldWIT beleuchten Frauenthemen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WirWIT

Noch mehr WomenPower für WirWIT
Noch mehr WomenPower für WirWIT
WirWIT, die deutsche Lokalgruppe des weltweit größten Onlinenetzwerkes für berufstätige Frauen in Wirtschaft und Technologie, WorldWIT™, auf der WomenPower 2006 München, Deutschland, 10. Mai 2006 - Bereits zum dritten Mal fand am 28. April 2006 im Rahmen der Hannover Messe der Fachkongress WomenPower unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend statt. Sandra Eilenstein, WirWIT Executive Director, und Anne Malburg, ein Münchner WirWIT-Mitglied, nahmen an dem Kongress mit einem Messestand teil. Im…
WorldWIT zeichnet Frauennetzwerke aus
WorldWIT zeichnet Frauennetzwerke aus
Die Online-Community erstellt kostenlos Diskussionsplattformen für fünf Non-Profit-Organisationen München/Boulder, Colorado, 2. Dezember 2004 – Anlässlich der National Business Women’s Week 2004 unterstützt WorldWIT, das weltweit größte Onlinenetzwerk für Frauen aus Wirtschaft und Technologie, fünf Frauengruppen mit der Einrichtung von Onlineplattformen. Mit dem Preis, dem WorldWIT’s Online Community Grant, sollen Non-Profit-Organisationen ausgezeichnet werden, die die berufliche Entwicklung und Förderung von Frauen unterstützen. Da das Kern…

Das könnte Sie auch interessieren:

WorldWIT zeichnet Frauennetzwerke aus
WorldWIT zeichnet Frauennetzwerke aus
… Online-Community erstellt kostenlos Diskussionsplattformen für fünf Non-Profit-Organisationen München/Boulder, Colorado, 2. Dezember 2004 – Anlässlich der National Business Women’s Week 2004 unterstützt WorldWIT, das weltweit größte Onlinenetzwerk für Frauen aus Wirtschaft und Technologie, fünf Frauengruppen mit der Einrichtung von Onlineplattformen. Mit dem …
Noch mehr WomenPower für WirWIT
Noch mehr WomenPower für WirWIT
WirWIT, die deutsche Lokalgruppe des weltweit größten Onlinenetzwerkes für berufstätige Frauen in Wirtschaft und Technologie, WorldWIT™, auf der WomenPower 2006 München, Deutschland, 10. Mai 2006 - Bereits zum dritten Mal fand am 28. April 2006 im Rahmen der Hannover Messe der Fachkongress WomenPower unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums …
Weblog-Portale erstmals auch für Organisationen
Weblog-Portale erstmals auch für Organisationen
… oder Betreiber kommerzieller Websites. Mit der von 21Publish (http://www.21publish.de/) entwickelten Lösung können diese Organisationen ihren Mitarbeitern, Studenten, Kunden oder Vereinsmitgliedern eigene Weblogs anbieten. Weblogs sind eine neue Form von Websites. Mit Hilfe eines Weblogs kann jeder auch ohne technische Vorkenntnisse schnell, einfach und …
Bild: Shopia: Neues Onlinemagazin für junge, trendbewußte FrauenBild: Shopia: Neues Onlinemagazin für junge, trendbewußte Frauen
Shopia: Neues Onlinemagazin für junge, trendbewußte Frauen
… thematisiert die Interessen der Zeilgruppe. Neben den Kernthemen Lifestyle, Gesundheit und Shopping adressiert Shopia mit einer breiten Auswahl jenseits der typischen Frauenthemen vor allem moderne und vielseitig interessierte Frauen. "Wir wissen, was Frauen wollen." SOFTCLICK Geschäftsführer Sebastian Fiebiger setzt große Erwartungen in die Entwicklung …
Weblogs: klassische Medien thematisieren neue Kommunikationsform
Weblogs: klassische Medien thematisieren neue Kommunikationsform
Medienanalyse zur Berichterstattung über Weblogs in Print- und Onlinemedien belegt: Tageszeitungen beschäftigen sich zunehmend mit dem Thema Weblogs Berlin, 05.12.2006 – Printmedien thematisieren Weblogs mit steigendem Interesse: während im November 2005 noch 100 Meldungen über Blogs berichten, registriert AUSSCHNITT Medienbeobachtung im selben Monat …
Bild: Reden ist Silber, Bloggen ist Gold? – Online-Tagebücher in der PR-StrategieBild: Reden ist Silber, Bloggen ist Gold? – Online-Tagebücher in der PR-Strategie
Reden ist Silber, Bloggen ist Gold? – Online-Tagebücher in der PR-Strategie
Management Circle Seminar über den Einsatz von Weblogs in der externen und internen Kommunikation Eschborn, den 17. Juni - Ein neues Format namens Weblogs hält seit einigen Jahren Einzug ins Internet und findet mittlerweile auch in Deutschland eine große Leserschaft. Weblogs entwickeln sich mehr und mehr zu einem Instrument der Meinungsbildung und das …
AUSSCHNITT Medienbeobachtung setzt Maßstäbe in der Weblog-Beobachtung
AUSSCHNITT Medienbeobachtung setzt Maßstäbe in der Weblog-Beobachtung
… Unternehmen bietet Vollbeobachtung von 140.000 Blogs und definiert Relevanzkriterien für die Kategorisierung Berlin, 07.12.2006 – AUSSCHNITT Medienbeobachtung kategorisiert die große Masse der Weblogs auf Grundlage eines fest definierten Kriterienkataloges nach A-, B- und C-Blogs. Im Ergebnis sind rund 1.000 A- und B-Blogs qualifiziert worden. Bereits …
Nicht jeder Journalist kommt mit dem Weblog-Format klar - Interview mit Holger Hank, dem Redaktionsleiter von DW-WORLD.DE (Online-Dienst der Deutschen Welle)
Nicht jeder Journalist kommt mit dem Weblog-Format klar - Interview mit Holger Hank, dem Redaktionsleiter von DW-WORLD.DE (Online-Dienst der Deutschen Welle)
… Weblog-Format klar Journalismus.compact, das Onlinemagazin für die Medienbranche, interviewte Holger Hank, den Redaktionsleiter von DW-WORLD.DE (Online-Dienst der Deutschen Welle). Sind Weblogs ein zukunftsweisender Trend im Online-Journalismus? Machen Weblogs den traditionellen Medien Konkurrenz? Sollen Blattmacher und Medienhäuser auf den Weblog-Trend …
WorldWIT baut sein Netzwerk in Europa aus und gründet deutsche Lokalgruppe in München
WorldWIT baut sein Netzwerk in Europa aus und gründet deutsche Lokalgruppe in München
… verlinkt berufstätige Frauen München, Deutschland, 7. Juni 2004 – WirWIT, die deutsche Lokalgruppe des weltweit größten Onlinenetzwerkes für berufstätige Frauen in Wirtschaft und Technologie WorldWIT™ (www.worldwit.org), wurde in München aus der Taufe gehoben. WirWIT ist die 71. Gruppe des Netzwerkes weltweit und die siebte auf europäischer Ebene. Das …
Bild: Mit neuer Onlinesoftware nutzen Bauträger und Bauunternehmen das Marketingpotenzial von zufriedenen BauherrenBild: Mit neuer Onlinesoftware nutzen Bauträger und Bauunternehmen das Marketingpotenzial von zufriedenen Bauherren
Mit neuer Onlinesoftware nutzen Bauträger und Bauunternehmen das Marketingpotenzial von zufriedenen Bauherren
Weblogs werden in der Gemeinde der Internetnutzer immer beliebter. Mit einer neuen Onlinesoftware können Baufirmen nun positive Beurteilungen ihrer Bauleistungen im Internet zu Ihrem Vorteil nutzen und das Marketingpotenzial Ihrer Auftraggeber bündeln. Mit der unter www.das-digitale-bautagebuch.de erhältlichen Onlinesoftware werden den Bauherren durch …
Sie lesen gerade: Erste Weblogs von WorldWIT beleuchten Frauenthemen