(openPR) München-Gräfelfing, 7. Juni 2005 – WorldWIT(TM), das weltweit größte Off- und Onlinenetzwerk für Frauen aus Wirtschaft und Technologie, erweitert seine Webpräsenz und bietet jetzt auch Weblogs bzw. Blogs an (http://blogs.worldwit.org). Die 40.000 Mitglieder von WorldWIT haben nun mehrere Kanäle, wo sie detaillierten und erstklassigen Inhalt zu Themen wie etwa Netzwerken, Work/Life-Balance und Kundenvorteile für Frauen finden.
Die ersten Blogs von WorldWIT bieten eine neue Kommunikationsmöglichkeit für berufstätige Frauen, um Erfahrungen zu teilen und Kommentare und Ansichten hinsichtlich Herausforderungen, Erfolge und Strategien von erwerbstätigen Frauen im Jahre 2005 zu verfolgen. Im Gegensatz zu den typischen Blogs, die oft nur leeres Gerede beinhalten, werden die WorldWIT-Blogs moderiert, damit das Thema beibehalten wird. Die Redakteure der WorldWIT-Blogs verfügen über unterschiedliche und langjährige Berufserfahrungen und bieten Bloggern eine Stimme, mit der sie eine enorme Reichweite erzielen können.
Mitglieder können ihre eigenen Gedanken und Erkenntnisse bei den Weblogs eintragen. Ein Thema ist beispielsweise, dass Frauen, obwohl sie die einflussreichste Käuferschicht unserer Gesellschaft sind, in Führungspositionen nach wie vor zu den unterrepräsentierten Gruppen zählen.
WorldWIT bietet u.a. folgende Blogs:
Der Blog „Business Mom“ wird moderiert von Liz Ryan, CEO von WorldWIT, und beleuchtet die Überschneidung, den Konflikt sowie die Unvereinbarkeit von Geschäftsleben und dem Leben zu Hause in einer Familie mit fünf Kindern. Wie machen wir das? Was funktioniert?
Der Blog „Customer Clique“, moderiert von Jeannie Walter, Vice President bei Vox, behandelt Themen und Beispiele – sowohl gute als auch schlechte - wie Unternehmen Frauen als die einflussreichen Kunden würdigen können, die sie sind, um somit die Rentabilität und Loyalität der größten Käufergruppe der Welt steigern.
Im Blog „Networking for Success“, moderiert von Felicia Davis, Präsidentin der Davis Consulting Group, können Frauen aus Unternehmen und Selbständigkeit Tipps und Strategien finden, um ein festes Netzwerk zu entwickeln und auszubauen.
Sandra Iris Eilenstein, Gründerin und Executive Director der lokalen deutschen Gruppe WirWIT, erklärt: „Obwohl es schon seit 1998 Weblogs im Internet gibt, mussten sich diese erst als Trend etablieren, um eine breite Audience und somit diverse und nützliche Interaktionen zu bieten. Die Blogs von WorldWIT ermöglichen es den Mitgliedern, selbst Mediengestalter zu werden, um ihre persönlichen Erfahrungen mit Gleichgesinnten weltweit zu diskutieren.“
Weitere Informationen über die Blogs von WorldWIT sind erhältlich unter www.worldwit.org. Interessierte, die sich der kostenlosen, moderierten und daher sicheren E-Mail-Diskussionsgruppe in Deutschland anschließen möchten, können sich über die WorldWIT-Website anmelden oder direkt eine E-Mail an

# # #
Über WorldWIT
WorldWIT wurde 1999 in Chicago gegründet und ist das weltweit größte, kostenfreie Onlinenetzwerk für berufstätige Frauen. Das Netzwerk erreicht weltweit 40.000 Frauen über moderierte, lokale E-Mail-Diskussionsgruppen und Veranstaltungen in 24 Ländern und 70 Städten weltweit.
Die WorldWIT-Mitglieder sind Frauen in Positionen angefangen bei Geschäftsführern über Regierungssprecher, Juristen, IT-Experten, Marketing- und Medienexperten, bis hin zu freiberuflichen Beratern und Unternehmern. Liz Ryan, die Gründerin von WorldWIT, ist eine beliebte Kolumnistin, Sprecherin und Expertin für Arbeitsthemen und war die erste weibliche Vizepräsidentin bei U.S. Robotics. WorldWIT hat seine Zentrale in Boulder, CO, USA.