(openPR) Wir von Iceland Horseback Riding organisieren 7-tägige Reittouren am Strand im Westen von Island, entlang der wunderschönen Südküste der Halbinsel Snaefellsnes. Ein erfahrener Tourguide, der Deutsch und Englisch spricht, führt die Reiter dreimal im Sommer 2011 auf wunderschönen Stränden.
Wir reiten vom Hof Gröf aus durch eine magische, ständig sich wechselnde Landschaft aus rauer Lava, über sprudelnde Bäche und Flüsse und auf Sandstränden, bis wir Löngufjörur, einen der längsten Strände Islands, bei Ebbe erreichen.
Zum Zeitpunkt der Springflut ist die Ebbe ausgeprägter und der Sandboden ist weicher. Wir können stundenlang in der berühmten weichen Gangart Tölt reiten, einzigartig auf Islandpferden, und die Pferde können vorwärts laufen, ohne Hindernisse umgehen zu müssen.
Das Islandpferd ist eine fünfgängige Pferderasse, bekannt für ihren weichen Tölt und fliegenden Rennpass. Isländer zeichnen sich aus durch Trittsicherheit, Kraft, die Fähigkeit, unwegsames Gelände zu überqueren und ihre Gutmütigkeit.
Auf dem Weg zurück nach Gröf hat man einen wunderschönen Blick auf den beeindruckenden Gletscher Snaefellsjökull. Zuerst reiten wir entlang der Küstenlinie, doch die letzten zwei Tage bewältigen wir an den Wurzeln der farbenfrohen Berge der Halbinsel Snaefellsnes.
Nach Wunsch können wir auch spezielle Reittouren für eine Gruppe von Freunden oder eine Familie organisieren.
Besuchen Sie uns für mehr Informationen zu unseren Reittouren auf unserer Homepage www.horsebackridingiceland.is/de oder auf Facebook.











