(openPR) GNOME Deutschland e. V. baut Marketing für Linux-Business-Desktop aus
München/Berlin, 27. Juni 2005
GNOME Deutschland schliesst seine Messepräsenz auf dem diesjährigen LinuxTag in Karlsruhe mit grossem Erfolg ab:
Das zehnköpfige Messe-Team aus Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und Grossbritanien verteilte gut 1.000 Ubuntu-CD's an die Besucher des Linux-Events. Weltweit sind nun mehr als 1,5 Mio. CD's mit Ubuntu und GNOME im Einsatz.
Zum Zweiten verschenkte das Team am Messestand mehr als 250 LinuxTag-GNOPPIX Live-CD's auf Basis von Ubuntu. Die CD's wurden am GNOME-Stand von einem ADR CD-Roboter (adr-ag.de) gebrannt. Das CD-ISO kann in Kürze auch über www.gnome-ev.org geladen und selbst gebrannt werden.
Weiteres Highlight der GNOME-Präsentation war die Vorstellung des neuen Nokia Internet Tablet, der bei Nokia und GNOME ausprobiert werden konnte. Der PDA läuft mit einem angepassten GNOME-Desktop.
In mehreren Vorträgen stellten GNOME-Entwickler den Besuchern des Freien Vortragsprogramms in Karsruhe das Meta-Projekt "GNOME Office" und die weitere Entwicklung des Linux-Desktops vor.
In einer Mitgliederversammlung beschloss der GNOME Deutschland e. V. zum Abschluss des LinuxTags, die Marketing- und PR-Aktivitäten für den Linux-Business-Desktop weiter auszubauen. Ziel ist es, GNOME im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) noch populärer zu machen.
Über GNOME Deutschland e. V.:
GNOME Deutschland fördert die Aktivitäten der GNOME-Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei knüpft der Verein Kontakte zu führenden IT-Unternehmen und stellt dem Projekt Ressourcen zur weiteren Entwicklung und Verbreitung des Linux-Desktops zur Verfügung. GNOME Deutschland vernetzt damit die Entwickler, Anwender und Partner aus der Industrie.
Über GNOME Deskop:
GNOME ist der führende Linux-Business-Desktop, u. a. auf Fedora Core und Red Hat Enterprise Linux, Novell Linux Desktop, Sun Java Desktop System und natürlich auf Ubuntu.
* * *




