openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ohne Ansteckungsgefahr öffentlich telefonieren

01.07.200511:26 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Ohne Ansteckungsgefahr öffentlich telefonieren
Ohne Ansteckungsgefahr öffentlich telefonieren: Das patentierte Preserphone Contact von International Preserphone
Ohne Ansteckungsgefahr öffentlich telefonieren: Das patentierte Preserphone Contact von International Preserphone

(openPR) 1. Juli 2005

Hygiene

Ohne Ansteckungsgefahr öffentlich telefonieren

International Preserphone hat einen antiseptischen Adapter entwickelt, der den direkten Kontakt mit öffentlichen Telefonen verhindert

Das patentierte Preserphone Contact wird auf die Mikrofone von Telefonen gesteckt. Dadurch wird jeglicher direkte Kontakt mit dem Hörer öffentlicher oder privater Telefone in Bahnhöfen, Hotels, Flughäfen, Verwaltungen oder Ferienlagern vermieden. Eine mit Menthol parfümierte Pastille, die in eine bakterizide und viruzide Lösung mit breitem Wirkspektrum eingetaucht ist, wird in das runde Gehäuse von Preserphone Contact eingelegt. Sie bekämpft alle unangenehmen Gerüche und tötet gleichzeitig Bakterien und andere Keime ab.



Preserphone Contact passt auf alle Hörertypen und entfaltet seine Wirkung in weniger als fünf Minuten. Ein Bestandteil der bakteriziden Lösung bietet in vitro einen ausreichenden Schutz gegen das HI-Virus (Aids). Außerdem ist die Tablette, selbst wenn sie ausgetrocknet ist, noch voll wirksam, da die Inhaltsstoffe durch Absorption eindringen. Nach zwei Monaten ist Preserphone wegzuwerfen.

Das Aufsetzen und Abnehmen erfolgt durch einen leichten Druck mit Daumen und Zeigefinger. Preserphone Contact ist klein und leicht. Es wird in einer Blisterverpackung angeboten, die das Gehäuse, ein Etui und die mit einem Schutzfilm versiegelte Pastille enthält. Wenn es nach Gebrauch in seinem Etui verstaut ist, kann es wie eine Telefonkarte einfach in die Tasche gesteckt werden.

Preserphone Contact erfüllt die französische Norm AFNOR 72151 hinsichtlich der Wirksamkeitskontrolle von Antiseptika. Der Adapter wurde vom französischen Gesundheitsministerium als dermatologisch unbedenklich eingestuft.

Angesichts der großen Rolle, die die Prävention von Gesundheitsrisiken derzeit spielt, beispielsweise durch den Wiederausbruch von Tuberkulose, Herpes, Vogelgrippe und anderen Infektionskrankheiten, ist Preserphone Contact für alle Nutzer öffentlicher und privater Telefone bestimmt, die von vielen Menschen benutzt werden. Aber es wird auch für Geschäftsreisende und Touristen empfohlen, besonders wenn sie sich in den Tropen aufhalten, wo die Gefahr der Ansteckung mit Krankheitserregern bekanntermaßen größer ist.

Das Produkt wird über dieselben Kanäle vertrieben wie Telefon- und Prepaid-Karten.


Bildunterschrift:
Ohne Ansteckungsgefahr öffentlich telefonieren: Das patentierte Preserphone Contact von International Preserphone.


Auf Anfrage senden wir Ihnen umgehend das uns zu dieser Pressemitteilung vorliegende Bildmaterial.


Pressekontakt:
FIZIT - Französisches Informationszentrum für Industrie und Technik
- Das deutsche Pressebüro von UBIFRANCE -
Sascha Nicolai, Pressereferent
c/o Französische Botschaft
Königsallee 53-55
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 30041-350
Fax: +49 211 30041-116
E-Mail: E-Mail
Web: www.fizit.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 52602
 2058

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ohne Ansteckungsgefahr öffentlich telefonieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FIZIT

Bild: Frankreich auf der IntergeoBild: Frankreich auf der Intergeo
Frankreich auf der Intergeo
Zehn Unternehmen stellen in Nürnberg ihre Produkte aus den Bereichen Geomatik, Geodäsie, Geoinformationssysteme und Topografie vor Frankreich besitzt durch jahrhundertelange Erfahrung und Praxis umfassende technische Sachkenntnis. Stellvertretend für die lange Tradition steht beispielsweise das französische Vermessungsamt IGN, das aus den Informationen kartografischer Basisdokumente (Topografie, Kataster, Adressen, Luftaufnahmen) ein Basisinformationssystem geschaffen hat. Zusätzlich gibt es, häufig in Zusammenarbeit mit dem IGN, ein umfass…
Bild: Frankreichs Textilindustrie im AufwindBild: Frankreichs Textilindustrie im Aufwind
Frankreichs Textilindustrie im Aufwind
Auf der Mode-Fachmesse Munich Fabric Start im September 2011 demonstrieren Frankreichs Textilunternehmen neues Selbstvertrauen nach der Krise Allein die Anzahl der Aussteller ist schon eine Ausnahme: 28 Top-Unternehmen nehmen an der französischen Gemeinschaftsaktion teil. Organisiert wird dieser Auftritt vom Fachverband Tisslaine-France Promotion in Zusammenarbeit mit der Agentur zur Förderung der Textilindustrie Espace Textile. Die Unternehmen sind Webereien aus unterschiedlichen Bereichen sowie Hersteller von Zubehör für die Bekleidungsind…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Das sichere Wartezimmer gegen AnsteckungsgefahrBild: Das sichere Wartezimmer gegen Ansteckungsgefahr
Das sichere Wartezimmer gegen Ansteckungsgefahr
Patienten werden per SMS aufgerufen werden und können die Wartezeit ohne Ansteckungsgefahr sinnvoll nutzen! In jeder Praxis anwendbar. Ganz einfach und ohne App. ------------------------------ Überlaufene Wartezimmer bergen für Patienten, Ärzte und Personal eine besonders hohe Ansteckungsgefahr mit dem tödlichen Corona-Erreger. Der ehemalige CEO des …
Bild: CORONA VIRUS – Luftreiniger CleanTec Air zerstört Killerviren in der AtemluftBild: CORONA VIRUS – Luftreiniger CleanTec Air zerstört Killerviren in der Atemluft
CORONA VIRUS – Luftreiniger CleanTec Air zerstört Killerviren in der Atemluft
… Prinzip des Cleantec Air für ihr Luxussegment bereits übernommen ebenso wie die Bahnindustrie. Denn wo Menschen auf engem Raum zusammenkommen, da ist die Ansteckungsgefahr besonders hoch und Schutz entsprechend erwünscht. Der Cleantec Air lässt sich als kombiniertes Licht- und Luftreinigungselement bequem in Büros, Wartezimmern oder Kliniken installieren. …
Bild: Hotel im Wunderland Kalkar ergänzt Corona-Schutzmaßnahmen um Fieber-Screening mit dem ThermoGuard von FiltaFryBild: Hotel im Wunderland Kalkar ergänzt Corona-Schutzmaßnahmen um Fieber-Screening mit dem ThermoGuard von FiltaFry
Hotel im Wunderland Kalkar ergänzt Corona-Schutzmaßnahmen um Fieber-Screening mit dem ThermoGuard von FiltaFry
… Maßnahmen veranlasst. „Mit diesem Screening erreichen wir, dass Menschen mit Fieber oder erhöhter Temperatur, was Coronainfektion bedeuten kann, so wenig wie möglich zur Ansteckungsgefahr für andere werden“, sagt Obbink. „Für unsere Gäste sowie für unsere Mitarbeiter bedeutet das mehr Sicherheit.“ Bedenken, dass Daten unrechtmäßig gespeichert werden, …
Bild: Weniger Erkältung in KindertagesstättenBild: Weniger Erkältung in Kindertagesstätten
Weniger Erkältung in Kindertagesstätten
… schon sind die Keime über die Luft besonders schnell verteilt. Sobald mehrere Kinder in Räumen zusammen sind, wie zum Beispiel in Kitas, steigt die Ansteckungsgefahr durch Tröpfcheninfektion rasch an und schon in den Folgetagen sind mehrere Kinder erkrankt. Das kann deutlich vermindert werden. Durch die neu entwickelten Luftfilter/Luftreiniger, die …
Bild: Auch in Zeiten von #socialdistancing bleibt die SFU Berlin in Kontakt!Bild: Auch in Zeiten von #socialdistancing bleibt die SFU Berlin in Kontakt!
Auch in Zeiten von #socialdistancing bleibt die SFU Berlin in Kontakt!
… Sommersemester 2020 wurde verschoben. Die Sigmund Freud PrivatUniversität SFU Berlin reagiert damit auf den Erlass des Berliner Senates zur Verminderung der Ansteckungsgefahr mit dem SARS-CoV-2 Virus, der die vorübergehende grundsätzliche Schließung von „privaten und nicht-privaten, außerschulischen Bildungseinrichtungen“ vorsieht. Dieser gelte für alle …
Bild: Bundesweite Hygiene-Aufklärung an FirmenBild: Bundesweite Hygiene-Aufklärung an Firmen
Bundesweite Hygiene-Aufklärung an Firmen
… Schnupfen, Erkältung, Grippe – gerade im Herbst häufen sich wieder die Krankheitsfälle. Überall, wo viele Menschen eng miteinander spielen, lernen oder arbeiten, ist die Ansteckungsgefahr hoch. Daher klären viele Gesundheitsämter an Schulen, Kindergärten und öffentlichen Einrichtungen derzeit auf, wie man sich mit wirksamer Hygiene schützen kann. Doch nicht …
Bild: Online Infoabend an der SFU Berlin - ganz einfach & sicher von zu Hause und trotzdem voll dabei!Bild: Online Infoabend an der SFU Berlin - ganz einfach & sicher von zu Hause und trotzdem voll dabei!
Online Infoabend an der SFU Berlin - ganz einfach & sicher von zu Hause und trotzdem voll dabei!
… Bereich Online-Lehre auffangen,” so Ass.-Prof. Dr. Katharina Reboly. Auch die Bewerbung für ein Studium müsse auf die derzeitigen Bedingungen zur Verminderung der Ansteckungsgefahr mit dem SARS-CoV-2 Virus angepasst und modernisiert werden. Daher ist der gesamte Bewerbungsprozess inklusive Studienberatung nun auch online und per #whatsapp möglich! Neben …
Bild: Corona-Epidemie: Company Bike liefert Fahrräder kostenfrei nach HauseBild: Corona-Epidemie: Company Bike liefert Fahrräder kostenfrei nach Hause
Corona-Epidemie: Company Bike liefert Fahrräder kostenfrei nach Hause
Die aktuellen Entwicklungen zum neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 zwingen uns zum Umdenken und Handeln: Um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren, sollten Pendler - wenn möglich - statt Bus und Bahn das Fahrrad nutzten. Deshalb bietet Fahrradleasing Anbieter Company Bike seine Dienstleistungen inklusive des mobilen Reparaturservices weiterhin an und liefert …
Reisen während Corona
Reisen während Corona
… überall müssen gewisse Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Nur so lässt sich die Ausbreitung des Virus vermeiden. Gerade in den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Hotel steigt die Ansteckungsgefahr deutlich an. Wer auch auf Reisen sichergehen und sich ohne einer Ansteckung wieder auf den Weg in die Heimat machen möchte, darf einige Punkte beachten. Desinfektionsmittel …
Die Mund-zu-Nase-Beatmung hygienisch und sicher durchgeführt
Die Mund-zu-Nase-Beatmung hygienisch und sicher durchgeführt
… Angst vor einer Ansteckung mit Krankheiten oder Ekel löst Unsicherheit beim Ersthelfer aus. Auf san-shop.net werden entsprechende Hilfsmittel zur Ansteckungsvermeidung vorgestellt.Ansteckungsgefahr ist gering In der Regel ist die Ansteckungsgefahr gering. Die Nutzung von Beatmungshilfen mindert das Infektionsrisiko noch weiter. Bekannt sind in diesem …
Sie lesen gerade: Ohne Ansteckungsgefahr öffentlich telefonieren