openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PUMA LAUFimpuls

25.08.200510:50 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: PUMA LAUFimpuls
Sportevent-Agentur Sportsfreund
Sportevent-Agentur Sportsfreund

(openPR) Vorträge und Workshops rund um das Thema Laufe

Herzogenaurach, August 2005 - Das Sportartikelunternehmen PUMA erweitert sein Engagement im Laufsport und bietet Laufbegeisterten in München gemeinsam mit dem Laufhändler „Runners Only“ im zweiten Jahr eine noch umfangreichere Eventreihe mit namhaften Experten: PUMA Laufimpuls startet am 03. September in der Muffathalle und bietet ca. 400 Teilnehmern in einem Running-Brunch Vorträge von Fachreferenten aus den Bereichen Sportmedizin, Trainingslehre und Leistungssport. Neben neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung stehen neue Impulse und Denkansätze im Vordergrund, die das Thema Laufsport aus alternativen Blickwinkeln betrachten.



So können sich die Teilnehmer von einem der erfolgreichsten Leichtathletik-Trainer und Motivationscoach Dr. Frank Dick aus London inspirieren sowie ihr Training durch Tipps von Physiotherapeut Andreas Stommel optimieren. Zur optimalen Trainingsplanung von Läufern äußert sich Dr. Ulrich Hartmann, der als wissenschaftlicher Berater zahlreicher nationaler und internationaler Sportverbände tätig ist. Die Präventivwirkung von Ausdauersport auf Krankheiten zeigt Prof. Dr. Hans-Hermann Dickhuth von der Universität Freiburg auf. Durch das Programm führt SAT.1 News-Sportmoderator und ehemaliger Olympionike Norbert Dobeleit.
Anmeldungen für das Running-Brunch sind unter www.pumarunning.de oder bei Runners Only möglich, die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 Euro inklusive Brunchbuffet.

Im Anschluss an die Auftaktveranstaltung veranstaltet PUMA in Zusammenarbeit mit der Sportevent-Agentur „Sportsfreund“ mehrere Laufworkshops:
An der Technischen Universität München in der Conollystraße werden an vier Samstagen im September und Oktober dreistündige Veranstaltungen mit Theorie und Praxisteil durchgeführt. Begonnen wird jedes Mal mit dem Vortrag eines Laufexperten aus Trainingswissenschaft, Sportmedizin und Praxis, bevor in mehreren Gruppen aktiv gelaufen wird. Hier steht den Teilnehmern die aktuelle Kollektion der PUMA Running-Schuhe zum Test zur Verfügung.
Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos, eine Anmeldung ist unter E-Mail möglich.
Weitere Informationen und Termine erfahren Sie unter Telefon 09132 / 81 2277 oder per Mail unter E-Mail.

Die Rahmendaten:

LAUFimpuls Running Brunch

Datum und Ort:
03. September 2005, Muffathalle München

Verpflegung:
Brunchbuffet

Preise:
20 € pro Person inklusive Verpflegung

Kontaktadresse für Anmeldungen:
E-Mail


LAUFimpuls Workshops

Datum und Ort:
10. September 2005: Andreas Stommel „Ist Stretching heute noch sinnvoll?“

17. September 2005: Thomas Eickmann „Der richtige Trainingsplan“

24. September 2005: Uwe Conell „Organisches Lauftraining für
Leistungssteigerung, Gesundheit und Spaß!“

01. Oktober 2005: Heiko Striegel „Leistungsdiagnostik im Ausdauersport“

immer von 9-12 Uhr an der Sportuniversität München (Conollystraße 32, München), Hörsaal 1



###

PUMA ist die globale Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse aus der Welt des Sports, Lifestyle und Mode vereint. Mit seiner einzigartigen Ausrichtung liefert PUMA das Unerwartete in Sportlifestyle bei Schuhen, Textilien und Accessoires durch technische Innovationen und revolutionäres Design. PUMA wurde 1948 in Herzogenaurach gegründet und vertreibt heute Produkte in mehr als 80 Ländern.
Weitere Informationen stehen auf der PUMA-Homepage unter www.puma.com zur Verfügung.

Kontakt:
PUMA AG
Stefanie Hoffmann
Fon 09132 / 81-2520
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 58186
 3779

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PUMA LAUFimpuls“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sportsfreund

Bild: Fußball-WM – Zuhause und doch live dabeiBild: Fußball-WM – Zuhause und doch live dabei
Fußball-WM – Zuhause und doch live dabei
Die Fußball-WM live in München erleben München, 05.05.2010 – Leider werden nicht alle Fans und Firmen zur Fußball-WM nach Südafrika reisen können und wollen. Um die WM dennoch live zu erleben, bietet die Münchner Agentur SPORTSFREUND in Zusammenarbeit mit den Hotel Agenten ein einzigartiges Corporate Viewing in München an. Für dieses Ereignis wurden drei verschiedene Pakete geschnürt: Kunden haben die Wahl, die Live-Übertragungen mit einem Meeting, einem Fußball-Turnier oder einer Feier zu verbinden. Das größte Sportereignis weltweit wird 2…
Bild: Events in neuen GewändernBild: Events in neuen Gewändern
Events in neuen Gewändern
Erfolgreicher Relaunch der SPORTSFREUND-Internetpräsenz München, 13.10.2009 – Der Webauftritt der Münchner Agentur SPORTSFREUND erstrahlt seit kurzem im neuen Glanz. Nach über fünf Jahren wurde es erforderlich, die Seiten dem erweiterten Angebot anzupassen und für die veränderten Bedürfnissen der Kunden aufzufrischen. Seit ein paar Tagen erstrahlt die Webseite www.sports-freund.de im neuen Licht. Bei der Änderung des Layouts ging es um ein Facelifting des SPORTSFREUND-Designs. Dafür wurden Logo und wesentliche Elemente der Webseite dynamisc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Munich Innovation Group analysiert die Patentportfolios von Adidas, Nike und PumaBild: Munich Innovation Group analysiert die Patentportfolios von Adidas, Nike und Puma
Munich Innovation Group analysiert die Patentportfolios von Adidas, Nike und Puma
… die Munich Innovation Group veröffentlichte, zeigt klare Unterschiede zwischen den Patentanmeldungen der drei Global Player der Sportindustrie Adidas, Nike und Puma (Quelle: http://www.munich-innovation.com/de/patente-nike-adidas-puma/). Nike hat in den letzten Jahren mehr als doppelt so viele Patentanmeldungen getätigt, wie Puma und Adidas zusammen. …
Bild: Puma Trikots zum Top-Preis im Online Sport Shop Vereinsexpress.deBild: Puma Trikots zum Top-Preis im Online Sport Shop Vereinsexpress.de
Puma Trikots zum Top-Preis im Online Sport Shop Vereinsexpress.de
Puma Trikots, die Shirts mit der schwarzen Katze, mischen die Bundesliga gewaltig auf. Aber nicht nur die besten Mannschaften Deutschlands tragen Puma Trikots. Alle Teams, von den Junioren bis hin zu den Senioren, von dem Freizeitverein bis zu den Profis sind von den aktuellen Puma Trikots begeistert und bewundern die hochwertigen Trageeigenschaften. …
Bild: Helfer und Pflegepersonal in Puma/Tansania gesuchtBild: Helfer und Pflegepersonal in Puma/Tansania gesucht
Helfer und Pflegepersonal in Puma/Tansania gesucht
31. Juli 2013: Aktuelle Pressemitteilung "Vision for Puma e.V." Der gemeinnützige Verein "Vision for Puma e.V." sucht dringend personelle Hilfe für das Krankenhaus Mothers of the Holy Cross“ in Puma! Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass im katholischen Hospital der „Mothers of the Holy Cross“ in Puma/Tansania eine große Zahl von Krankenschwestern …
GreenLight klärt Rechte an „Going On“ von Gnarls Barkley für Puma
GreenLight klärt Rechte an „Going On“ von Gnarls Barkley für Puma
Weltweite Internet- und TV-Spot-Kampagne des Sportartikels und Sportkleidungs-Herstellers Puma unter dem Motto "Love for Football" Düsseldorf, 5. Juni 2010 – GreenLight (greenlightrights.com), eine weltweite Rechte-Repräsentanz sowie Medienlizenzierungs- und Künstlervermittlungsagentur, gab bekannt, dass sie die Master- und Publikationsrechte an dem …
Bild: PUMA kreiert exklusiv für Foot Locker die PUMA x deadmau5 KollektionBild: PUMA kreiert exklusiv für Foot Locker die PUMA x deadmau5 Kollektion
PUMA kreiert exklusiv für Foot Locker die PUMA x deadmau5 Kollektion
… Juli 2011 - Diesen Spätsommer heißt es „let the music take control“, wenn sich EMI-Künstler deadmau5, eine der größten Ikonen der Dance-Szene, und die Sportlifestyle-Marke PUMA zusammentun, um eine einmalige Sneaker- und Apparel-Kollektion zu präsentieren, die ab dem 01. August 2011 exklusiv bei Foot Locker erhältlich ist. Die PUMA x deadmau5 Kollektion …
32-jähriger Absolvent der Handelshochschule Leipzig (HHL) wird CEO von PUMA
32-jähriger Absolvent der Handelshochschule Leipzig (HHL) wird CEO von PUMA
Der 32-jährige Diplom-Absolvent der Handelshochschule Leipzig (HHL), Franz Koch, wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) des Sportlifestyle-Unternehmens PUMA. Koch wird damit Nachfolger des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Jochen Zeitz, der diese Position seit 18 Jahren inne hat. Mit sofortiger Wirkung wird Koch als Vorstand für Strategie …
Puma Sicherheitsschuhe bei Genxtreme.de
Puma Sicherheitsschuhe bei Genxtreme.de
Für PUMA Sicherheitsschuhe ist der Naturschutz von enormer Wichtigkeit und stellt sogar für die Zukunft eine Aufgabe dar. Da der der Schutz der Umwelt ein bleibender Prozess ist, ist ein fortdauernder Optimierungsprozess notwendig. Der Vorsatz von PUMA Sicherheitsschuhe ist nicht allein die umweltverträgliche Schaffung der PUMA Sicherheitsschuhe erkennbar …
Bild: Mit dem Re-Suede geht PUMA neue Wege in nachhaltiger FootwearBild: Mit dem Re-Suede geht PUMA neue Wege in nachhaltiger Footwear
Mit dem Re-Suede geht PUMA neue Wege in nachhaltiger Footwear
Herzogenaurach, 08. September 2011: Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA hat seinen Klassiker Suede als nachhaltiges Modell mit dem Namen Re-Suede neu aufgelegt. Für die Fertigung wurden ausschließlich recycelte Rohstoffe verwendet, und der Re-Suede kombiniert so den Look eines legendären Sneakers mit zeitgemäßem Umweltbewusstsein. Beim Design setzte …
Bild: PUMA 'Shop in Shop'-Eröffnung bei Intersport EisertBild: PUMA 'Shop in Shop'-Eröffnung bei Intersport Eisert
PUMA 'Shop in Shop'-Eröffnung bei Intersport Eisert
PUMA zeigt Präsenz in Erlangen und geht langfristige Zusammenarbeit mit einem der wichtigsten Handelspartner der Region ein: Intersport Eisert. Am 04. Februar 2016 eröffnet ein neuer PUMA Store im Sporthaus Intersport Eisert in Erlangen. Mit einer großen Umbauaktion wird der bisherige „Eisert Trendladen“ in einen Puma Shop in Shop verwandelt. Im Fokus …
Bild: Puma und Warner Bros. geben den Verkaufsstart der Tom & Jerry und Superman Kollektionen in Europa bekanntBild: Puma und Warner Bros. geben den Verkaufsstart der Tom & Jerry und Superman Kollektionen in Europa bekannt
Puma und Warner Bros. geben den Verkaufsstart der Tom & Jerry und Superman Kollektionen in Europa bekannt
Die weltweit bekannte Sportmarke PUMA kooperiert mit Warner Bros. Consumer Products (WBCP). Die Unternehmen gaben jetzt den Verkaufsstart ihrer gemeinsamen Bekleidungs-, Accessoires- und Schuhkollektion der Warner Bros. Entertainment Kultmarken Tom & Jerry und DC Comics Superheld Superman bekannt. Die Tom & Jerry Kinderkollektion ist ab sofort …
Sie lesen gerade: PUMA LAUFimpuls