(openPR) „Tu gutes und sprich darüber“ - ganz in diesem Sinne ist Peter M. Behrend, Kopf der PMBgruppe aus Peine stolz darauf, dass die komplette Jugend des SV Bosporus Peine neue Funktions-Shirts bekommen hat. „Jugendförderung ist wichtig und als Fußball-Fan war es für mich natürlich naheliegend, eine Fußball-Jugendmannschaft zu unterstützen“, erklärt Behrend. In Zusammenarbeit mit dem Peiner Unternehmen plan a media | print- & webdesign sind die neuen Shirts mit PMB-Logo entstanden, umgehend in Produktion gegangen und so können sich die Mitglieder des SV Bosporus Peine schon jetzt an den neuen Funktions-Shirts erfreuen.
Der SV Bosporus Peine ist ein eingetragener deutscher Sportverein, dessen Mitglieder größtenteils südländischer Herkunft sind. Der Verein ist jedoch offen für alle Nationalitäten, Kulturen und Völker. 1986 entstand bei einem Turnier für Thekenmannschaften die Idee, einen Sportverein zu gründen. Einige Spieler, die teilweise bis heute noch aktiv sind, erkannten, dass man mit technisch hochversierten Fußballern einen erfolgreichen Fußballverein aufbauen kann. Die ersten Jahre waren sportlich erfolgreich, aber auch schwer, denn die Akzeptanz im Landkreis Peine war nicht so, wie es sich die Gründer vorgestellt hatten. Zum Glück aber hat sich das inzwischen vollständig geändert und der SV Bosporus Peine ist ein vollwertiges Mitglied der Peiner Vereinsgemeinschaft. Inzwischen ist der SV Bosporus Peine nicht nur ein reiner Fußballverein. Es hat sich eine Frauen-Aerobic-Gruppe gebildet. Bereits 33 weibliche Mitglieder hat der Verein zu vermelden und hofft, dass es zukünftig viele weitere mehr werden.
Der Name wurde im Übrigen mit Hintergrundgedanken gewählt. Bekanntermaßen ist der Bosporus die Meerenge in Istanbul, wo zwei Kontinente mit der gleichnamigen Brücke verbunden werden. Der Verein soll ebenfalls als Brücke zwischen den Kulturen fungieren und die Menschen zusammenbringen.
„Auch vor diesem Hintergrund haben wir und dafür entschieden, den SV Bosporus zu unterstützen“, erklärt Behrend, er selbst in der Peiner Südstadt aufgewachsen ist, weiter. „Der Verein ist der lebende Beweis für gelungene Integration und so freut es uns sehr, dass wir den Kids eine Freude machen konnten.“ Die Freude war auch bei Murat Güzel, Jugendorganisator und gleichzeitig Trainer der F2 & den Bambinos, groß, zu dem Behrend mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. "Ich möchte mich ganz herzlich bei Peter M. Behrend und auch bei Marco Jablonowsky bedanken. Besonders freue ich mich für die Kids natürlich und auch das wir mit diesen hochwertigen Shirts, einheitlich im Training in Zukunft auflaufen können." So war es auf der Facebook-Seite des Vereins zu lesen. PMBimmobilien – „Miteinander und Füreinander unter einem Dach“.