openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MultiAdvisor Fonds zur Rentenabsicherung IFF-Vorstand Turgut hält private Vorsorge für unausweichlich

(openPR) Die Zahlen des deutschen Instituts für Altersvorsorge lassen schlimmes erahnen: Danach hätte ein sogenannter Eckrentner, also jemand, der 45 Jahre in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, heute eine Rechtsanspruch auf eine Rentenleistung von 1.000,-- Euro. Für Michael Turgut, Vorstand der IFF AG aus Hof, zeigt dieses Beispiel, dass die derzeitige Diskussion um die Zukunft der gesetzlichen Rentenversicherung noch nicht intensiv genug geführt wird. „Danach“, so Turgut, „müsste eigentlich jeder Arbeitnehmer heute aufgefordert werden, zusätzlich zu einem möglichen gesetzlichen und Betriebsrentenanspruch auch privat vorzusorgen.“ Ein Beispiel für eine mögliche Absicherung ist dabei der MultiAdvisor Fonds, der nach dem Prinzip der Portfoliooptimierung in unterschiedliche Assetklassen investiert. Dabei haben die Anleger die Möglichkeit, ähnlich den Modellen vieler Vermögensverwalter, selbst mit kleinen Beträgen in Investmentfonds, aber auch in Private Equity und strukturierte Kapitalanlagen zu investieren. Michael Turgut: „Der MultiAdvisor Fonds bietet für eine breite Schicht von Anlegern die Möglichkeit, eine sinnvolle Altersversorgung aufzubauen, wie sie der Staat offensichtlich zu leisten nicht mehr in der Lage ist.“ Turgut hebt allerdings hervor, dass die derzeitige Bundesregierung sich des Problems seit Jahren bewusst ist, jedoch mit Versäumnissen aus der Vergangenheit bzw. mit einer rapiden demografischen Veränderung der Bevölkerungsstruktur der Bundesrepublik Deutschland konfrontiert ist. Turgut wörtlich: „Derzeit wird zwar der richtige Weg eingeschlagen – allerdings ein noch zu kurzer Teil der Wegstrecke zurückgelegt.“


IFF AG
Schützenweg 25
95028 Hof
Tel.: +49 9281 15570
Fax.: +49 9281 15507

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 71782
 224

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MultiAdvisor Fonds zur Rentenabsicherung IFF-Vorstand Turgut hält private Vorsorge für unausweichlich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IFF AG

Michael Turgut, IFF AG : „2030“ muss so nicht eintreten
Michael Turgut, IFF AG : „2030“ muss so nicht eintreten
Alle reden vom Methusalem-Komplott, das ZDF malt es derzeit in grellsten Farben aus. "2030 - Aufstand der Alten" ist eine veritable Horrorvision: Wer heute jung ist, wird im Alter zwischen Medizin-Schwarzmarkt, Elendskriminalität und Sterbekliniken vegetieren müssen, so das Fazit des Filmes. Einheitsrente, mangelhafte Pflege, Euthanasie-Programme: In der Doku-Fiction "2030 - Aufstand der Alten" zeichnet das ZDF ein düsteres Bild der Zukunft unserer Gesellschaft. Äußert ungewöhnlich für einen Öffentlich-Rechtlichen Sender. Nach wie vor ist di…
Michael Turgut : Verlieren Begriffe wie „Generationenvertrag“ und „Eckrentner“ an Bedeutung?
Michael Turgut : Verlieren Begriffe wie „Generationenvertrag“ und „Eckrentner“ an Bedeutung?
Nach wie vor ist die Hauptquelle für die Altersversorgung der Ruheständler die Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Die gesetzliche Rente steht aber schon lange vor großen Problemen. Die Ursachen sind vielfältig. Die gesetzliche Vorsorge basiert auf dem Umlageverfahren. Die eingezahlten Beiträge werden nicht gespart, sondern sofort für die laufenden Rentenzahlungen an die derzeitigen Rentner verwendet. Daher besteht auch kein Anspruch auf Rückzahlung der eingezahlten Beiträge, sondern nur auf Beteiligung an den laufenden Einnahmen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Multi Advisor Fund I GbR
Multi Advisor Fund I GbR
… Vorsitzender der IFF AG wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft München, 17. Januar 2012 – Der Alleinaktionär und Vorsitzende der IFF AG, Herr Michael Turgut, befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Hof wirft ihm vor, über die Vermittler der IFF AG bewusst falsche Angaben über die tatsächliche Verwendung …
IFF AG, Hof : Ist das deutsche „Drei-Säulen Modell“ noch tragfähig?
IFF AG, Hof : Ist das deutsche „Drei-Säulen Modell“ noch tragfähig?
Die heutige Altersvorsorge setzt sich aus den so genannten „drei Säulen“ zusammen: 1. Säule: Die gesetzliche Vorsorge (Einzahlungen von Pflichtbeiträgen in die gesetzliche Rentenversicherung während des gesamten Erwerbslebens): Umlageverfahren . Dazu zählen die Gesetzliche Rente , die Alterssicherung der Landwirte (AdL), die Berufsständische Versorgung …
IFF-Chef Michael Turgut setzt auf Ausbildungsinitiative
IFF-Chef Michael Turgut setzt auf Ausbildungsinitiative
Hof, 10. November 2005. „Wer qualifiziert beraten will sollte auch ausreichend qualifiziert sein“, meint Michael Turgut, Vorstand der Internationale Futura Finanz AG (IFF AG) - und schickt seine Mitarbeiter auf die Schulbank. Bislang durchlaufen 500 seiner rund 4500 Mitarbeiter den Ausbildungsgang beim Bildungsträger „Going Public“, der mit einem Industrie- …
Michael Turgut : Verlieren Begriffe wie „Generationenvertrag“ und „Eckrentner“ an Bedeutung?
Michael Turgut : Verlieren Begriffe wie „Generationenvertrag“ und „Eckrentner“ an Bedeutung?
… Ruheständler die Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Die gesetzliche Rente steht aber schon lange vor großen Problemen. Die Ursachen sind vielfältig. Die gesetzliche Vorsorge basiert auf dem Umlageverfahren. Die eingezahlten Beiträge werden nicht gespart, sondern sofort für die laufenden Rentenzahlungen an die derzeitigen Rentner verwendet. …
IFF AG Vorstand Turgut: Abschaffung rein steuerorientierter Kapitalanlagen schaffen bessere Vergleichbarkeit
IFF AG Vorstand Turgut: Abschaffung rein steuerorientierter Kapitalanlagen schaffen bessere Vergleichbarkeit
… Kapitalanlagen dazu, dass ein Überangebot geschaffen bzw. nicht ausreichend auf die Rentabilität der Anlage geachtet wurde. Die IFF AG, die derzeit mit ihrem MultiAdvisor Fonds in vier verschiedene Anlagestrategien investiert ist, bietet Anlegern dadurch die Möglichkeit, selbst mit geringen Einkünften an einer Portfoliooptimierung zu partizipieren, wie …
IFF AG setzt Platzierung des Multi Advisor Fonds fort
IFF AG setzt Platzierung des Multi Advisor Fonds fort
… Stoppung des Vertriebes durch die Behörde „auch bei summarischer Prüfung mit überwiegender Wahrscheinlichkeit rechtswidrig“ sei. Das bedeutet, dass der Vertrieb durch die von Michael Turgut geführte IFF AG sowie durch die Ravena Finanzmanagement AG in vollem Umfang fortgesetzt werden kann. Maßgeblich bei der Urteilsfindung war, dass beim Multi Advisor …
Bild: SECI GmbH und IFF AG verurteiltBild: SECI GmbH und IFF AG verurteilt
SECI GmbH und IFF AG verurteilt
… Vermittlungsorganisation, die „ IFF AG Zukunftsunternehmen für Investment, Fonds, Finanzen“ (IFF AG) zur Leistung von Schadensersatz verurteilt. Die IFF AG und ihr Vorstand Michael Turgut sind bereits aus negativen Pressemitteilungen über die Vermittlung von Beteiligungen der Göttinger Gruppe und anderer äußerst riskanter Anlagemodelle bekannt. Dabei kam es immer …
Michael Turgut: das praxisbezogene Angebot der IFF Akademie kommt Kunden wie auch Finanzdienstleistern zugute
Michael Turgut: das praxisbezogene Angebot der IFF Akademie kommt Kunden wie auch Finanzdienstleistern zugute
… komplexe und lebensabschnitts-übergreifende Beratungsleistungen zu erbringen.“ Durch die in den letzten Monaten verstärkt diskutierten demografischen Trends und die Notwendigkeit zu mehr Eigenvorsorge für Krankheit, Pflege und Alter werden sowohl Alleinstehende als auch Familien vor neue finanzielle und planerische Herausforderungen gestellt, die nur von …
Multi Advisor Funds I - IFF AG muß Schadensersatz leisten – Anlegerin hätte Ende der Kapitalanlage nicht erlebt
Multi Advisor Funds I - IFF AG muß Schadensersatz leisten – Anlegerin hätte Ende der Kapitalanlage nicht erlebt
… 30.07.2008 (2 O 248/07) hat das Landgericht Berlin einer von der Rechtsanwaltskanzlei Röhlke vertretenen Anlegerin Schadensersatz dem Grunde nach zuerkannt. Die IFF AG, Vorstand Michael Turgut, muß die Anlegerin zusätzlich von sämtlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Anlagevertrag an der Multi Advisor Funds I GbR (MAF I GbR) freistellen. Der …
Bild: IFF AG: Alleinaktionär wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs in UntersuchungshaftBild: IFF AG: Alleinaktionär wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft
IFF AG: Alleinaktionär wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft
München, 16. Dezember 2011 – Wie die Staatsanwaltschaft Hof am 9. Dezember 2011 bekannt gab, befindet sich der Alleinaktionär und Vorsitzende der IFF AG, Herr Michael Turgut, in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Hof wirft ihm vor, über die Vermittler der IFF AG bewusst falsche Angaben über die tatsächliche Verwendung der Einmalanlagen und über …
Sie lesen gerade: MultiAdvisor Fonds zur Rentenabsicherung IFF-Vorstand Turgut hält private Vorsorge für unausweichlich