(openPR) München, 11. Januar 2006 - Tahitian Noni International, exklusiver Hersteller des Tahitian Noni(TM) Juice, unterstützt Franz Geiger und seinen 14-jährigen mehrfachen Bronce Trophy Champion USA und Deutschland „Jacs on Top“. Vom Tahitian Noni(TM) Juice ist der stolze Pferdebesitzer bereits lange überzeugt. Auf Equine Essentials(TM), das Ergänzungsfuttermittel für Leistungspferde, hat er nur gewartet.
„Der Juice hält mich fit und tut mir gut. Mit Equine Essentials gibt es nun auch ein Äquivalent für Leistungspferde wie meinen Jacs on Top“, begrüßt Franz Geiger die Produkteinführung. Die gezielte Zusammensetzung hochwertiger Inhaltsstoffe wie Morinda citrifolia, Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren, Sonnenblumen- und Leinsamenöl und Sojalecithin bietet eine hochwertige, ausgewogene Nährstoffversorgung, die gleichzeitig die Leistungsfähigkeit steigert.
Der auch in Züchterkreisen stark gefragte Quarter Horse Hengst scheint die Begeisterung für Equine Essentials mit seinem Besitzer zu teilen. So erklärt Geiger: „Jacs on Top liebt seine tägliche Ration, durch die seine ihm ganz eigene Gelassen- und Ausgeglichenheit noch unterstützt wird. Ich kann Equine Essentials nur jedem Pferdebesitzer empfehlen. Ein gesundes, gut ernährtes und entspanntes Pferd ist Gold wert“.
Internationale Erfolge von „Jacs on Top“
Mehrfacher Bronce Trophy Champion USA und Deutschland
Southwest Futurity Champion USA
Europa Meister Senior Reining
Derby Champion Bronce Trophy
CRIO Finales Italien Gold und Silber Medaillie
WEG Jerez Spanien Finalist
Gold Certifikat NRHA USA und Deutschland
Körungssieger
Über Equine Essentials
Das flüssige Ergänzungsfuttermittel beinhaltet unter anderem eine Mischung aus Sonnenblumenöl und Leinsamenöl, die eine zusätzliche Energieform bereitstellt. Ein einzigartiger Bestandteil von Equine Essentials(TM) ist der Tahitian Noni Juice(TM). Die adaptogenen Eigenschaften der Morinda citrifolia (Noni) bewirken eine Verminderung von Stress, was insbesondere bei Turnierpferden wichtig ist. Sie verhalten sich gelassener, erholen sich schneller nach Transporten, sind weniger anfällig für Infekte und dabei aufmerksamer und konzentrierter bei Prüfungen. Weitere positive Effekte zeigen sich in glänzendem Fell und verbesserter Hornqualität der Tiere.
Equine Essentials(TM) deckt auch das optimale Verhältnis der Omega-3 und der Omega-6-Fettsäuren von etwa 1:3 ab. Die essentiellen Fettsäuren spielen eine besondere Rolle bei der Bildung von Prostaglandinen, einem Botenstoff, der das Immunsystem stärkt und entzündungshemmend wirkt. Das enthaltene Sojalecithin ist eine hervorragende Quelle für Phosphatidylcholine, eine Hauptquelle für Choline, dem Vorläufer eines Neurotransmitters. Dieser unterstützt das Erinnerungsvermögen und damit auch Lernmuster der Pferde. Darüber hinaus unterstützt Sojalecithin grundlegende Zellfunktionen und die körperliche Ausdauerfähigkeit. Zellschutz vor freien Radikalen bietet Vitamin E, dessen antioxidative Wirkung die körpereigene Abwehr und das Herz-Kreislaufsystem stärkt.
Alle Produkte von Tahitian Noni International sind über unabhängige Vertriebspartner, die Website www.tahitiannoni.com, den Shop in der Münchner Sonnenstraße sowie über die kostenfreien Hotlines 0800 – 182 41 20 für Deutschland, 0800 – 29 19 53 für Österreich und 0800 – 56 20 98 für die Schweiz (0 Cent aus dem jeweiligen Festnetz) erhältlich.
Über Tahitian Noni International
Tahitian Noni International (TNI) ist eine Tochter der Tahitian Noni International Inc., Provo, Utah/USA. Seit der Gründung im Jahr 1996 durch Kerry Asay, Kim Asay, John Wadsworth, Stephen Story und Kelly Olsen, ist die tropische Noni-Pflanze (bot. Morinda citrifolia) Basisbestandteil von Functional Food- und Kosmetikprodukten, die TNI in erster Linie über Direktvertrieb verkauft. Die Produktpalette reicht vom TAHITIAN NONI™ Juice, dem erfolgreichsten Produkt und Flaggschiff des Unternehmens, über Kosmetik bis hin zum Tahiti Trim™ Plan 40™, einem Gewichtsmanagement-Programm speziell für die Frau ab 40. TNI ist mit Niederlassungen in 35 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1.100 Mitarbeiter. Die deutsche Niederlassung hat ihren Hauptsitz inklusive dem deutschlandweit bislang einzigen Shop in München und betreut von dort aus seine unabhängigen Vertriebspartner in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Tahitian Noni International ist Mitglied der Direct Selling Association (DSA), www.dsa.org. Nähere Informationen unter www.TahitianNoni.com.
Bildmaterial in druckfähiger Auflösung ist über die Pressestelle zu beziehen.









