(openPR) Der Kauf von Bestandsimmobilien unterscheidet sich maßgeblich vom Neubau. Beim Neubau sind i.d.R. alle finanziellen Eventualitäten einkalkuliert und es wird ggf. ein finanzieller Puffer bereit gehalten. So können unvorhergesehene Kosten gestemmt werden. Wer allerdings eine Bestandsimmobilie kauft, der kann schnell zu wenig Geld zur Verfügung haben, wenn z.B. Sanierungen erforderlich werden, die auf den ersten Blick nicht erkannt wurden. Auch wenn es bei einer Bestandsimmobilie darum geht, Umbauten vorzunehmen, um das Haus an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen, ist der Laie mit der Kostenplanung schnell überfordert. Wer hier keine böse Überraschung erleben möchte, der sollte den Begleit- und Verhandlungsservice für Hauskäufer von Peter M. Behrend, Kopf der PMBgruppe aus Peine, in Anspruch nehmen.
Peter M. Behrend überzeugt in seinem Begleit- und Verhandlungsservice für Hauskäufer mit jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche, mit umfangreichem Fachwissen und Verhandlungsgeschick. Der Peiner erklärt den Ablauf: „Der Käufer wird durch uns bei der Hausbesichtigung begleitet. Dabei nehmen wir das Objekt genau unter die Lupe und klären ob und in welchem Umfang Sanierungsmaßnahmen erforderlich werden, welche Anpassungen überhaupt möglich sind, wie ist es um Rohre und elektrischen Leitungen bestellt ist und was die Bausubstanz im Allgemeinen sagt. Anschließend erhält der Käufer eine realistische Einschätzung des Objekts und weiß ziemlich genau, welche Kosten für die Modernisierung und Renovierung einkalkuliert werden müssen.“ Durch diesen Service weiß der Käufer also genau, welche Kosten einzuplanen sind und er kann sich durch das Fachwissen des Experten auch vor einer Fehlinvestition schützen.
Peter M. Behrend ist auch der richtige Ansprechpartner bei Preisverhandlungen. Fachwissen und seine Erfahrungen als Immobilienmakler bilden eine solide Basis für Preisverhandlungen im Sinne des Käufers. Um einen angemessenen Preis für eine Immobilie zu finden, spielen die Bausubstanz und die Ausstattung eine Rolle und müssen richtig eingeschätzt werden. Ebenfalls ein Punkt, mit dem Laien schnell überfordert sind. Das Peter M. Behrend über ein gutes Verhandlungsgeschick verfügt, mit dem schnell mehrere tausend Euro gespart werden können, hat er in der Vergangenheit schon häufig beweisen können. Behrend erklärt: „Hauskäufer können mich gern als Verhandlungsführer buchen – und das zum Nulltarif. Kosten fallen für den Käufer nur dann an, wenn es durch meinen Einsatz gelungen ist, den Kaufpreis entscheidend zu senken. Anderenfalls ist der Einsatz kostenfrei. Das mögliche Honorar berechnet sich dann nach der Ersparnis, sodass der Käufer unter dem Strich immer noch zigtausende an Euro sparen kann.“
Peter M. Behrend ist gelernter Industriekaufmann und studierter Betriebswirt. Er ist Abgeordneter im Deutschen Immobilienkongress (BVI) und vertritt dort die PLZ-Region 31, er wird zudem im Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V. als Fachexperte geführt. Auf den Punkt gebrachtes „Know-How“ – die beste Voraussetzung bei der Bewertung von Immobilien und der Verhandlung um den Kaufpreis. Wer ebenfalls von diesem Service profitieren möchte, der kann Peter M. Behrend als Begleiter, Berater und Verhandlungsführer zum Nulltarif buchen! Alle Kontaktdaten sind auf der Webseite www.PMBimmobilien.de hinterlegt. Telefonisch ist Peter M. Behrend unter der Rufnummer 05171 – 79907 – 0 erreichbar.