openPR Recherche & Suche
Presseinformation

US-Soldaten nach Rumänien

20.02.200610:56 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: US-Soldaten nach Rumänien
US-Soldaten in Rumänien
US-Soldaten in Rumänien

(openPR) Die rumänische Abgeordnetenkammer hat am 14.Februar 2006+ ein Abkommen mit den USA zur Nutzung von vier rumänischen Militärstützpunkten gebilligt. Der Vertrag wurde für einen Zeitraum von 10 Jahren abgeschlossen, beginnend mit dem Jahr 2007. Zu den Stützpunkten wird neben Constanta, der Schwarzmeerhafenstadt, auch Cincu in Siebenbürgen gehören. Die Stiftung Casa Don Bosco, die im Dorf Cincu seit 15 Jahren ein Heim für Strassenkinder unterhält, sieht die Entwicklung in und für dieses Dorf mit grosser Sorge. Im Vertrag ist die Rede von nur einigen Hundert (?) Soldaten, die auch in Cincu stationiert werden, einer Gemeinde mit ca.1.000 Einwohnern. Doch haben die Amerikaner das Recht, kurzfristig auch mehrere Zehn-Tausend US-Soldaten zu stationieren.
Die Stiftung sieht diese Entwicklung mit grosser Sorge, nicht zuletzt wegen der Kinder, die dort in der Idylle eines Tales der Karpaten heilsame Ruhe und ein sicheres Zuhause gefunden haben. Aber auch die Dorfbewohner selbst werden eine Entfremdung erleben, die keinem dort dienen kann, wenn nicht sogar die Identität eines kleinen Gemeinwesens ausgelöscht werden wird. Der Priester und Leiter der Stiftung, Pater Don Demidoff ICCC, fragt besorgt: „Wird dieses Dorf faktisch zu einem grossen Bordell umfunktioniert?“
Die Stiftung bittet die Leser dieser Meldung um Spenden, damit sie das Heim in einen anderen Ort verlegen kann. Bitte helfen Sie, bevor es zu spät ist.

Konto Casa Don Bosco - Zuhause für Strassenkinder
Kontonr. 328930-439
Postbank Essen BLZ 360 100 43
Deutschland

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 77504
 4795

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „US-Soldaten nach Rumänien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fundatia Casa Don Bosco

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Lasershows von LPS in der Stuttgarter Kultlocation - dem LKA LonghornBild: Lasershows von LPS in der Stuttgarter Kultlocation - dem LKA Longhorn
Lasershows von LPS in der Stuttgarter Kultlocation - dem LKA Longhorn
… Veranstaltungen her, die den typischen US-Stil hatten. So fand ebenfalls in 1984 bundesweit der erste öffentliche, amerikanische Male-Strip im Longhorn statt. Die Stripper, allesamt US-Soldaten, gaben diese Vorstellung ausschließlich für Frauen. Männer durften währenddessen nicht anwesend sein. Die Neuartigkeit dieser Veranstaltungen zeigte sich recht bald in der …
Bild: NextiraOne expandiert durch Eröffnung einer rumänischen VertretungBild: NextiraOne expandiert durch Eröffnung einer rumänischen Vertretung
NextiraOne expandiert durch Eröffnung einer rumänischen Vertretung
… Telekommunikation und Informationstechnik setzt auf weiteres Wachstum in Osteuropa Paris/Stuttgart - NextiraOne eröffnet eine neue Geschäftsstelle in Bukarest und verstärkt die Präsenz in Rumänien. Durch seine erfolgreichen Vertretungen in Österreich, Polen, Ungarn, der Slowakei und der Tschechei ist NextiraOne schon ein starker regionaler Player in …
Sicherung von US-Kasernen - Ja
Sicherung von US-Kasernen - Ja
Vernachlässigung des Heimatschutzes - Nein! 24. Januar 2003 - Anlässlich der heute beginnenden Sicherung von Kasernen der US-Streitkräfte in Deutschland durch Soldaten der Bundeswehr erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Christian Schmidt MdB: Die heute beginnende Bewachung von Kasernen der US-Streitkräfte in Deutschland durch Soldaten der Bundeswehr ist richtig und notwendig. Sie unterstreicht, dass sich Deutschland internationalen Gefahrenlagen nicht entziehen kann. Es stellt sich aber auch die Frage…
Bild: Polen will weitere 1000 Soldaten in Afghanistan stationierenBild: Polen will weitere 1000 Soldaten in Afghanistan stationieren
Polen will weitere 1000 Soldaten in Afghanistan stationieren
Polen will sein Truppenkontingent in Bagram für den Nato-geführten Einsatz in Afghanistan um 1000 Soldaten aufstocken. Dies sagte der polnische Verteidigungsminister Radoslaw Sikorski, welcher sich z.Zt. in Washington aufhält. Polen ist auch verantwortlich für den Erfolg der Aktion im Lande, sagte der Minister weiter. Das polnische Militär wird im östlichen Teil Afghanistans operieren. Die Regierung in Warschau reagierte damit auch auf die Forderung der Nato, angesichts der zunehmend kritischen Sicherheitslage in Afghanistan die Truppen dort…
Bild: Die Soldaten des Kreises Hoya im Ersten Weltkrieg - Regionale MilitärgeschichteBild: Die Soldaten des Kreises Hoya im Ersten Weltkrieg - Regionale Militärgeschichte
Die Soldaten des Kreises Hoya im Ersten Weltkrieg - Regionale Militärgeschichte
… Kriegsjahr über Belgien nach Frankreich, wechselte von dort an die österreichisch-russische Front und verlegte dann erneut in den Westen. Soldaten aus dem Kreis Hoya waren in den Alpen, Rumänien, Mazedonien und Syrien im Einsatz. Die Leser lernen in "Die Soldaten des Kreises Hoya im Ersten Weltkrieg" von Jan H. Witte über deren Einsätze bei der Infanterie, …
Reingewinn der Credit Europe Bank wächst um 25% auf € 74,5 Mio
Reingewinn der Credit Europe Bank wächst um 25% auf € 74,5 Mio
… von 8,4% auf 9,04% Verteilung der Kreditvergaben nach Ländern: 32% in den G10-Staaten, die zehn wichtigsten Industriestaaten einschließlich Deutschland, den Niederlanden und Belgien, 21% in Rumänien, 19% in Russland, 19% in der Türkei, 4% in der Ukraine. Die Kreditvergaben durch die Tochtergesellschaften in Russland, Rumänien und der Ukraine wurden seit …
Sicherung der US-Kasernen unterstreicht Bedeutung des Heimatschutzes
Sicherung der US-Kasernen unterstreicht Bedeutung des Heimatschutzes
Sind unsere Einrichtungen ausreichend gegen terroristische Bedrohungen geschützt ? Zu der Entscheidung des Bundesministeriums der Verteidigung, Kasernen der US-Streitkräfte in Deutschland durch Soldaten der Bundeswehr bewachen zu lassen, erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Christian Schmidt MdB: Die am Wochenende bekannt gewordene Entscheidung des BMVg, 7.000 deutsche Soldaten zur Bewachung von Kasernen der US-Streitkräfte in Deutschland abzustellen, ist grundsätzlich zu begrüßen. Da die Gefährdung d…
Bild: Truppenaufstockung ist kein StrategiewechselBild: Truppenaufstockung ist kein Strategiewechsel
Truppenaufstockung ist kein Strategiewechsel
… Truppenaufstockung ist kein Strategiewechsel zugunsten einer zivilen Bearbeitung des Konflikts“, erklärt die IPPNW-Vorsitzende Dr. med. Angelika Claußen. Die Verlegung von 5.000 US-Soldaten und 48 Hubschraubern in die unter deutschem Kommando stehenden Nordprovinzen, bedeute de facto eine Ausweitung des US-amerikanischen Modells der Aufstandsbekämpfung …
Krieg traumatisiert Soldaten und Zivilbevölkerung
Krieg traumatisiert Soldaten und Zivilbevölkerung
Guttenberg spricht von "Krieg in Afghanistan" Die IPPNW begrüßt, dass der neue Verteidigungsminister Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg den Krieg jetzt endlich also solchen bezeichnet. „Wir Ärzte erinnern zum wiederholten Male daran, dass Krieg eine von Menschenhand verursachte Katastrophe ist. Krieg tötet nicht nur, sondern macht die betroffenen Soldaten und vor allem die Zivilbevölkerung krank“, so die IPPNW-Vorsitzende Dr. Angelika Claußen. Die Politiker, die den Krieg am Hindukusch als vermeintlich notwendig deklarieren, hätten zu veran…
Bild: Bush traf sich zu Fotoshooting mit Jaroslaw KaczynskiBild: Bush traf sich zu Fotoshooting mit Jaroslaw Kaczynski
Bush traf sich zu Fotoshooting mit Jaroslaw Kaczynski
US-Präsident George Bush, ist auf Wunsch der polnischen Regierung, zu einem kurzen Fotoshooting,während des Gespräches des Premiers aus Polen mit dem Vize Präsidenten Dick Cheney, erschienen und hat Kaczynski für das Engagement seines Landes im Irak gedankt.. Beide bekräftigten die Festigkeit der bilateralen Beziehungen. Jaroslaw Kaczynski befindet sich seit gestern in den USA, er wird u.a. von Verteidigungsminister Sikorski begleitet. Der polnische Ministerpräsident war zuvor, am gestrigen Abend, mit US-Außenministerin Condoleezza Rice zus…
Sie lesen gerade: US-Soldaten nach Rumänien