openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Grand Canyon West: Arbeiten am gläsernen Skywalk sind in vollem Gange

06.03.200614:56 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Grand Canyon West: Arbeiten am gläsernen Skywalk sind in vollem Gange
Der Skywalk lässt die höchsten Gebäude der Welt ganz schön klein aussehen
Der Skywalk lässt die höchsten Gebäude der Welt ganz schön klein aussehen

(openPR) Bauliche Änderungen am Besucherzentrum und zukünftigem Eingang zum Skywalk verschieben die Eröffnung der spektakulären Aussichtsplattform am Westrand des Grand Canyons im US-Bundesstaat Arizona voraussichtlich auf Ende 2006. Das Besucherzentrum soll neben kleinen Geschäften, Kino und Museum nun auch ein unterirdisches Canyon Café und ein edles Dachrestaurant mit Außenterrasse direkt am Rand der Schlucht beherbergen.
Die Arbeiten an der Plattform sind derzeit in vollem Gange. Riesige Stahlträger, die das hufeisenförmige Skelett des Skywalks bilden, sind bereits vor Ort und werden montiert. Sobald das Grundgerüst "hängt" wird das Glas aus Deutschland angeliefert. Um einen ungehinderten Blick auf den 1.200 Meter tiefer liegenden Colorado River und die mächtige Schlucht zu garantieren, wird ebenso wie der Boden auch die Brüstung zu beiden Seiten komplett aus Glas bestehen. Wem dies nicht genügt, kann sich auch in einer Gondel unterhalb des Skywalks befördern lassen, die nicht nur für Wartungsarbeiten sondern auch für Touristen eingesetzt werden soll. Mit der Fertigstellung der 20 Meter über den Canyonrand hinausragenden Glasbrücke wird im Sommer gerechnet. Sobald auch die Arbeiten am Besucherzentrum abgeschlossen sind – voraussichtlich im letzten Quartal diesen Jahres – wird die Attraktion im Gebiet der Hualapai Indianer den Besuchern zugänglich gemacht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 79053
 16712

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Grand Canyon West: Arbeiten am gläsernen Skywalk sind in vollem Gange“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Destination Grand Canyon, c/o Get It Across Marketing

Bild: Das Skywalk Winter Special - Kostenloser Zutritt zum SkywalkBild: Das Skywalk Winter Special - Kostenloser Zutritt zum Skywalk
Das Skywalk Winter Special - Kostenloser Zutritt zum Skywalk
Ab sofort bis Ende Februar erhält man bei der Buchung eines Übernachtungspakets im Grand Canyon West den Eintritt für den Skywalk gratis dazu. Dem Besucher stehen dafür entweder eine Übernachtung direkt am Grand Canyon in der Hualapai Ranch oder in der Hualapai Lodge in Peach Springs zur Verfügung. Die Pakete kosten von 79,95 Dollar (54 Euro) bis zu 149,95 Dollar (102 Euro). Um Verfügbarkeiten zu garantieren muss vorher reserviert werden, für Kinder gibt es Ermäßigungen. Alle Pakete beinhalten neben der Übernachtung den Zugang zu allen Sehe…
Bild: Grand Canyon West: Neue Straße zum SkywalkBild: Grand Canyon West: Neue Straße zum Skywalk
Grand Canyon West: Neue Straße zum Skywalk
Dem Ausbau der Diamond Bar Road, der einzigen Zufahrtsstraße zum Grand Canyon West, steht nun nichts mehr im Wege, ließ die Grand Canyon Resort Corporation jetzt verlauten. Die 21 km lange und bisher unbefestigte Straße durfte wegen eines Rechtsstreits, den ein benachbarter Landbesitzer u.a. gegen das County geführt hatte, bisher nicht ausgebaut werden. Nun sind die Streitigkeiten beigelegt, so dass man im Oktober mit der Asphaltierung der Straße beginnen kann. Der Ausbau soll den Besuchern eine angenehmere und schnellere Zufahrt zum Grand Ca…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Amerikas neuestes Wunderwerk - Die neue Colorado River Bridge verkürzt die Anreise zum Grand Canyon WestBild: Amerikas neuestes Wunderwerk - Die neue Colorado River Bridge verkürzt die Anreise zum Grand Canyon West
Amerikas neuestes Wunderwerk - Die neue Colorado River Bridge verkürzt die Anreise zum Grand Canyon West
… verbindet die US-Bundesstaaten Arizona und Nevada und verkürzt die Hin- und Rückfahrt von Las Vegas zum Grand Canyon West, der Heimat der legendären Aussichtsplattform „Skywalk“, um über eine Stunde auf rund vier Stunden. Bisher mussten Besucher aus Las Vegas den zweispurigen Hoover Staudamm, der oft stark überlastet war, als Hauptverbindungsstraße …
Bild: Grand Canyon West: Neue Straße zum SkywalkBild: Grand Canyon West: Neue Straße zum Skywalk
Grand Canyon West: Neue Straße zum Skywalk
… größten Joshua Tree Wälder führt, zu mindern. Die Straße endet am Eingang Grand Canyon West, danach bringen Shuttlebusse die Touristen zu den einzelnen Attraktionen. Seit der Eröffnung des Skywalks am 28. März 2007 haben sich die Besucherzahlen nahezu verfünffacht. „Je mehr die Destination Grand Canyon West wächst, desto mehr sind wir in der Lage, die …
Bild: Hualapai Tourism zu Gast auf der ITB in BerlinBild: Hualapai Tourism zu Gast auf der ITB in Berlin
Hualapai Tourism zu Gast auf der ITB in Berlin
… und Privatbesucher am Stand 451 über die Sehenswürdigkeiten des im Reservat der Hualapai liegenden Grand Canyon West informieren, von denen neben der spektakulären Landschaft der Skywalk die bekannteste ist. Als Vertreter der Hualapai kommt Wilfred Whatoname nach Berlin, um über die Entwicklungen am Grand Canyon West und die daraus entstandenen Verbesserungen …
Bild: Grand Canyon West - Erstes Drittel der neu asphaltierten Diamond Bar Road fertig gestelltBild: Grand Canyon West - Erstes Drittel der neu asphaltierten Diamond Bar Road fertig gestellt
Grand Canyon West - Erstes Drittel der neu asphaltierten Diamond Bar Road fertig gestellt
… Indianer für die ersten 7 Kilometer der Asphaltierung der Straße, die am Eingang Grand Canyon West endet. Von dort bringen Shuttlebusse die Touristen unter anderem zum Skywalk, einer der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Die Aussichtsplattform schwebt in 1.200 m Höhe über dem Abgrund und bietet durch ihren Boden aus Glas eine sensationelle …
Über dem Grand Canyon schweben
Über dem Grand Canyon schweben
Die neue Glasbrücke „The Skywalk“ ist leicht von Las Vegas aus zu erreichen Faszinierende Aussichten. Ende dieses Jahres eröffnet am Grand Canyon West der Skywalk, eine hufeisenförmige und frei schwebende Glaskonstruktion in 1.200 Metern Höhe über dem Grund. Der Unternehmer und Architekt David Jin aus Las Vegas hatte 1996 die Idee einer gläsernen Aussichtsplattform …
Bild: Freie Sicht in den Abgrund: Eröffnung des Skywalks am Grand Canyon am 28. März 2007Bild: Freie Sicht in den Abgrund: Eröffnung des Skywalks am Grand Canyon am 28. März 2007
Freie Sicht in den Abgrund: Eröffnung des Skywalks am Grand Canyon am 28. März 2007
Las Vegas/Köln, Dez. 2006: Jetzt ist es offiziell: am 28. März 2007 wird der Skywalk am Grand Canyon für Touristen eröffnet. Zuvor wird es einen „First Walk“ Event für geladene Gäste und Medienvertreter geben. Wer den Skywalk als erster betreten darf wird später noch bekannt gegeben. Die sensationelle Konstruktion aus Glas und Stahl, die derzeit im Gebiet …
Bild: Je nasser, desto besser: Rafting-Abenteuer im Grand Canyon WestBild: Je nasser, desto besser: Rafting-Abenteuer im Grand Canyon West
Je nasser, desto besser: Rafting-Abenteuer im Grand Canyon West
… Canyon, wo man per Helikopter zum Grund der Schlucht gelangen kann, um zu einer Bootstour aufzubrechen. Die Attraktionen am Grand Canyon West beinhalten neben dem Skywalk ein Indianerdorf, den Hualapai Markt und die Hualapai Ranch, eine Westernstadt. Die Hualapai Lodge an der historischen Route 66 in Peach Springs bietet neben Unterkunftsmöglichkeiten …
Bild: Grand Canyon Helicopters eröffnet die neuen Deluxe Flüge der Feiertage für 2014Bild: Grand Canyon Helicopters eröffnet die neuen Deluxe Flüge der Feiertage für 2014
Grand Canyon Helicopters eröffnet die neuen Deluxe Flüge der Feiertage für 2014
… was mehr Platz und Komfort bedeutet.“ „Es gibt zwei Arten von Las Vegas Helikopter Touren: Flug und Landetouren. Beide fliegen über den Lake Mead, Hoover Damm, den Colorado River, Skywalk und den Canyon, bevor es zurück nach Vegas und zum Finale über den Strip geht.“ Auf dem Boden landen Die Landetouren haben einen Stopp auf dem Boden, bevor es wieder …
Bild: Das Skywalk Winter Special - Kostenloser Zutritt zum SkywalkBild: Das Skywalk Winter Special - Kostenloser Zutritt zum Skywalk
Das Skywalk Winter Special - Kostenloser Zutritt zum Skywalk
Ab sofort bis Ende Februar erhält man bei der Buchung eines Übernachtungspakets im Grand Canyon West den Eintritt für den Skywalk gratis dazu. Dem Besucher stehen dafür entweder eine Übernachtung direkt am Grand Canyon in der Hualapai Ranch oder in der Hualapai Lodge in Peach Springs zur Verfügung. Die Pakete kosten von 79,95 Dollar (54 Euro) bis zu …
Bild: Countdown für den Skywalk am Grand Canyon läuftBild: Countdown für den Skywalk am Grand Canyon läuft
Countdown für den Skywalk am Grand Canyon läuft
Las Vegas, Nevada, Juli 2006. Die Schweissarbeiten an der Stahlkonstruktion für die hufeisenförmige Plattform am Grand Canyon West, dem Skywalk, sind fast abgeschlossen. Wenn alle Stahlteile miteinander verbunden sind, soll der ganze Koloss in 1.200 m Höhe in einer sogenannten „Jack-and-Roll“ Aktion in den Canyon hinausgeschoben werden. Ob dies bereits …
Sie lesen gerade: Grand Canyon West: Arbeiten am gläsernen Skywalk sind in vollem Gange