(openPR) Baden-Baden. SWR3 ist nach der neuen Media Analyse zum achten Mal in Folge das Radio mit den meisten Hörern in Deutschland. Bundesweit hören täglich 3,231 Millionen Menschen den Sender mit dem Elch. SWR3 behauptet sich damit wieder an der Spitze der deutschen Radioprogramme und bleibt gleichzeitig die Welle mit den meisten Hörern in ihrem Sendegebiet.
Bei der für die Werbewirtschaft relevanten Stundenreichweite erreicht SWR3 mit einer deutlichen Steigerung mittlerweile 914.000 Hörerinnen und Hörer. Im weitesten Hörerkreis schalten bundesweit 9,51 Millionen Menschen das Popradio einmal in 14 Tagen ein.
SWR-Hörfunkdirektor Bernhard Hermann ist begeistert: "Mit seiner unschlagbaren Mischung aus schneller Information, aktuellen Hits und New Pop, intelligenter Comedy und Service für die Hörerinnen und Hörer ist SWR3 weiterhin Deutschlands meistgehörter Radiosender. Ein großes Danke dafür an unsere Hörerinnen und Hörer in SWR3-Land."
Die Popwelle aus Baden-Baden setzt auf hohe Programmqualität und sendet dicht am Lebensgefühl der Hörer: jung, aktiv, trendbewusst. Der SWR3 ist immer besser, schneller, frecher und innovativer als andere. Die Programmmacher setzen Trends in der Popmusik und präsentieren beim SWR3 New Pop Festival die Stars von Morgen.






