(openPR) Die Europäische Konsumentenvereinigung Tabakwaren e.V. (EuKT) wurde kürzlich als Organisation beim Bundestag der Bundesrepublik Deutschland, als Vertreterin für Raucherinnen und Rauchern, registriert.
Gemäß Beschluss des Deutschen Bundestages vom 21. September 1972 führt der Präsident des Bundestages eine öffentliche Liste, in der Verbände, die Interessen gegenüber dem Bundestag oder der Bundesregierung vertreten, eingetragen werden können.
„Wir begrüßen die Registrierung und Aufnahme beim Deutschen Bundestag und hoffen, der Bundesregierung in Tabakfragen beratend zur Seite stehen zu können“ so der EuKT-Vorstandsvorsitzende Oliver Graf von Wurmbrand-Stuppach.
Die EuKT erhofft sich hierdurch aktiv an entscheidenden Lösungen in Tabakbelangen mitwirken zu können. „Wir werden in diesem Zusammenhang auch den Kontakt zum Bundesverband Gesundheit e.V. suchen, der gegenüber der Bundesregierung die Nichtraucher vertritt, um für alle Seiten vertretbare Lösungen zu finden“ so Graf v. Wurmbrand-Stuppach weiter.
------------------