(openPR) Deutschlands heimliche WM-Hauptstadt liegt mitten in Hessen. Vom Städtchen Butzbach aus haben Autofahrer die kürzeste Entfernung zu allen Spielorten. Das hat eine nicht ganz ernst gemeinte Untersuchung des Internetportals www.auto-reise-welt.de jetzt ergeben.
Wer in Butzbach sein WM-Quartier aufschlägt, so die Berechnung, braucht im Schnitt 172 Autominuten, um die zwölf Stadien zu erreichen. Das entspricht 277 Fahrtkilometern, zurückgelegt vor allem auf Autobahnen. Kein anderer Ort in Deutschland liegt so günstig.
Am schlechtesten haben es dagegen die Bewohner von Sassnitz auf Rügen getroffen. Sie benötigen rund zweieinhalb Mal so lange für ihre Reisen quer durch die Fußball-Republik: stolze 451 Minuten für 669 anstrengende Kilometer. Diese Zahlen hat auto-reise-welt.de mit dem Routenplaner Map24.com ermittelt.
Butzbach, die "Perle der Wetterau", liegt vier Autobahnausfahrten nördlich von Frankfurt, strategisch günstig am Gambacher Kreuz. Das Städtchen zählt rund 25.000 Einwohner, die erste Mannschaft des VfR Butzbach 1910 kickt in der Kreisliga. Von dem Glück, im Zentrum der WM-Geschehens zu liegen, ahnen die Butzbacher Einwohner offenbar noch nichts. Laut der Homepage www.butzbach.de ist der Hessentag 2007 das nächste wichtige Großereignis.
Über auto-reise-welt.de
Auto-reise-welt.de ist das kostenfreie Internetportal für alle, die gerne mit dem Auto verreisen. Das Kernstück ist ein Online-Magazin mit 16 Schwerpunktthemen. Außerdem finden die Besucher umfassende Serviceangebote für ihre Reiseplanung und können ihre komplette Reise online buchen.
Ansprechpartner: