openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobilfunk und Gesundheit: Ernste Gefahr oder Panikmache?

02.06.200608:15 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Podiumsdiskussion: Mobilfunk und Gesundheit: Ernste Gefahr oder Panikmache? Zu einer Podiumsdiskussion über die Auswirkungen von Handystrahlen lädt die "Ärzte Woche" am Montag, dem 19. Juni 2006. Als Vertreter der Wiener Ärztekammer wird Umweltreferent Erik Huber mit vier Repräsentanten des Wissenschaftlichen Beirats Funk (WBF) zum Thema diskutieren.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 01/5131047 - 313 DW (Brigitte Ziegler), Fax: 01/5134783 oder per E-Mail E-Mail .
Zeit: Montag, 19. Juni 2006, 19.00 Uhr
Ort: Millenium Event Center, Millenium City, 1200 Wien, Handelskai 94-96

mehr unter: http://omega.twoday.net/stories/2104733/

Die Bürgerwelle e.V. ist der Dachverband der Bürger und Initiativen zum Schutz vor Elektrosmog. Sie ist ein eingetragener Verein mit finanzbehördlicher Anerkennung der Gemeinnützigkeit.

Die Bürgerwelle betreut Initiativen und Einzelpersonen, z.Z. besonders in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien. Die Bürgerwelle ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Bürgerwelle e.V., Dachverband der Bürger und Initiativen zum Schutz vor Elektrosmog

Sprecher des Vorstands: Siegfried Zwerenz

Zuständig für das Internet: E-Mail
http://www.buergerwelle.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 88944
 216

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobilfunk und Gesundheit: Ernste Gefahr oder Panikmache?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bürgerwelle e.V., Dachverband der Bürger und Initiativen zum Schutz vor Elektrosmog

Kanzlei für Mobilfunkopfer verfolgt für Geschädigte durch elektromagnetische Strahlung deren Ansprüche
Kanzlei für Mobilfunkopfer verfolgt für Geschädigte durch elektromagnetische Strahlung deren Ansprüche
Ob der Mobilfunk die Gesundheit beeinflusst, ist die große Streitfrage - auch vor deutschen Gerichten. Das Gesundheitsrisiko Mobilfunk (Funkwellen) ist ein Thema, welches nach unserer Einschätzung mittlerweile große Teile der Gesellschaft ergriffen hat. Parallel zu ständig neu entwickelten Handys, Mobilfunkantennen und Mobilfunkmasten gibt es immer wieder neue Erkenntnisse zu Gesundheitsschädigungen (kognitive Störungen, Elektrosensibilität, Hypersensitivität, Elektro Allergie, Schlaflosigkeit, Depression, Fibromyalgie, Herzinfarkt (Schlagan…
Der Handykrieg auf DVD
Der Handykrieg auf DVD
Die Bürgerwelle hat mit dem Filmemacher Klaus Scheidsteger einen Exclusivvertrieb für den Film "Der Handykrieg" für den gesamten deutschsprachigen Raum vereinbart. Im MDR ist dieser Film am 7.12.2006 um 10.35 in einer gekürzten Version von ca. 30 Minuten gelaufen. Aufgrund der Kürzung fehlen brisante Fakten. Die Bürgerwelle bringt für Sie den ungekürzten Film mit einer Länge von ca. 50 Minuten! Der Preis liegt bei € 15.- inkl. Mwst. zuzgl. Versandkosten. Er wird wahrscheinlich noch vor Weihnachten ausgeliefert. Vorbestellungen bitte an die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: VNR - Studie: Schlechte Noten für Regierung bei Schweinegrippe-ImpfungBild: VNR - Studie: Schlechte Noten für Regierung bei Schweinegrippe-Impfung
VNR - Studie: Schlechte Noten für Regierung bei Schweinegrippe-Impfung
… von Erkältungssymptomen. Die meisten Teilnehmer der Studie (81 %) sehen derzeit – ob mit oder ohne Schweinegrippe-Impfung - keine Gefährdung Ihrer Gesundheit durch die Schweinegrippe. Die Studie zur Schweinegrippe Impfung wurde unabhängig von regierungsnahen Institutionen, Pharmaunternehmen und den Publikumsmedien durchgeführt. Befragt wurden vom …
Zerstörung durch Naturkatastrophen – die Mehrheit der Deutschen fühlt sich bedroht
Zerstörung durch Naturkatastrophen – die Mehrheit der Deutschen fühlt sich bedroht
… mehr als Männer (78,8 versus 68,4 Prozent). Wie die Studie offenbart, bangen zwei Drittel der Menschen im Fall einer Naturkatastrophe besonders um ihr eigenes Leben sowie um die Gesundheit ihrer Familien und Freunde. Rund jeder Dritte macht sich außerdem Sorgen um sein Haus beziehungsweise seine Wohnung und zittert vor dem Ausfall von Strom, Wasser …
Bild: Bundesweiter Aktionstag informiert über Risiken des MobilfunksBild: Bundesweiter Aktionstag informiert über Risiken des Mobilfunks
Bundesweiter Aktionstag informiert über Risiken des Mobilfunks
HEIDENHEIM, 14.06.2006. Obwohl immer mehr Studien auf die negativen Auswirkungen des Mobilfunks für unsere Gesundheit hindeuten, werden diese Warnungen von vielen Behörden und Verbrauchern noch immer nicht wahrgenommen. Dabei erinnert dieses „Nichtsehen- und Nichtwahrhabenwollen“ an das Verhalten eines kleinen Kindes, das bei Gefahr einfach die …
Bild: Mit Limptar aus der Versandapotheke mediherz.de gegen MuskelkrämpfeBild: Mit Limptar aus der Versandapotheke mediherz.de gegen Muskelkrämpfe
Mit Limptar aus der Versandapotheke mediherz.de gegen Muskelkrämpfe
… auch jeden anderen Muskel betreffen. Welche Folgen haben Muskelkrämpfe? Obwohl gelegentliche Muskelkrämpfe schmerzhaft sind, stellen sie in der Regel keine Gefahr für die Gesundheit dar. Kommt es jedoch wiederholt zu Krämpfen, können diese unter Umständen auf eine ernste Erkrankung wie beispielsweise Diabetes oder einer Durchblutungsstörung hinweisen. …
Horrorzahlen der Handwerksfunktionäre reine Panikmache
Horrorzahlen der Handwerksfunktionäre reine Panikmache
… Handwerksordnung ist vielmehr die Marktzugangsbeschraenkung im Handwerk auf das unbedingt Notwendige, das heisst auf die Berufe zu beschraenken, deren Ausuebung Gefahren fuer Gesundheit oder Leben Dritter mit einschliessen. Damit wird mehr Gruendungsdynamik im Handwerk ausgeloest und mehr Beschaeftigung geschaffen. Bis auf die Handwerksfunktionaere und …
Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): „Ministerin Prien muss bzgl. der Corona-Gefahr an Schulen für Klarheit sorgen"Bild: Dr. Frank Brodehl (AfD): „Ministerin Prien muss bzgl. der Corona-Gefahr an Schulen für Klarheit sorgen"
Dr. Frank Brodehl (AfD): „Ministerin Prien muss bzgl. der Corona-Gefahr an Schulen für Klarheit sorgen"
… sie eine generelle Maskenpflicht im Unterricht verfügen. Dr. Frank Brodehl, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Entweder stellt das Coronavirus eine ernste Gefahr für die Gesundheit von Schülern und Lehrern dar, die das Tragen von Masken durch Schüler erforderlich macht, oder es stellt keine solche Gefahr dar. Ein halbes Jahr …
Bild: Schweinegrippe - Ist die angedachte Impfaktion wirklich so harmlos?Bild: Schweinegrippe - Ist die angedachte Impfaktion wirklich so harmlos?
Schweinegrippe - Ist die angedachte Impfaktion wirklich so harmlos?
… ist dabei zurechnen? Diese und weitere interessante Fragen rund ums Thema "Schweinegrippe und Impfen" wurden in einer sehr aufschlussreichen Talkrunde in der Sendung "Gesundheit - Natur" mit sehr interessanten Erkenntnissen diskutiert. Obwohl in Deutschland bisher noch kein Todesfall wegen der Schweinegrippe bekannt wurde, und diese sich bisher nicht …
Bild: Aktionstage für gentechnikfreie Landwirtschaft in DeutschlandBild: Aktionstage für gentechnikfreie Landwirtschaft in Deutschland
Aktionstage für gentechnikfreie Landwirtschaft in Deutschland
… Gentechnikfreiheit in Deutschland ein. Die wichtigsten Fakten zur Gentechnik sind ernste Argumente: kein Patent auf Leben; Gentechnik ist eine Gefahr für unsere Gesundheit; gefährliche Verbreitung durch Pollenflug; Gentechnik verursacht noch mehr Spritzmitteleinsatz und Abhängigkeiten von den Konzernen. Mehr im Infopaket. Der THÖNES Natur-Verbund arbeitet …
Bild: Initiative pro Mobilfunk gründet sich in BambergBild: Initiative pro Mobilfunk gründet sich in Bamberg
Initiative pro Mobilfunk gründet sich in Bamberg
… den Bürgerwillen repräsentiert, beweise auch der schleppende Verlauf des aktuellen Volksbegehrens in Sachen Mobilfunk. Die Auswirkungen der "Verweigerungshaltung und Panikmache gegen die neue Kommunikationstechnologie" (Krafft) könnten fatal sein: Telefonische Unerreichbarkeit gefährde nicht nur Arbeitsplätze in der Informationsgesellschaft, sie vermindere …
Bild: Naturlatexmatratzen mit QUL-Zertifikat waren vom TDI-Skandal nicht betroffenBild: Naturlatexmatratzen mit QUL-Zertifikat waren vom TDI-Skandal nicht betroffen
Naturlatexmatratzen mit QUL-Zertifikat waren vom TDI-Skandal nicht betroffen
… nochmal Glück gehabt. Das mit einer Überdosis Dichlorbenzol belastete Kunststoffgrundprodukt TDI, das zur Herstellung von Kaltschaum benötigt wird, bedeutet offenbar keine gesundheitliche Gefahr für den Endverbraucher. Kein Ausgasen aus der fertigen Synthetik-Matratze. Der Schaden wäre nicht auszudenken gewesen, Dichlorbenzol gilt als krebserregend und …
Sie lesen gerade: Mobilfunk und Gesundheit: Ernste Gefahr oder Panikmache?