(openPR) Dachau, 13. Juni 2006.
Dem Markt für E-Mail-Archivierung wird ein explosionsartiges Wachstum vorhergesagt. Entsprechend wächst auch das Angebot. Gemäß der neuesten Studie von SofTrust Consulting können Anwender in Deutschland, der Schweiz und in Österreich inzwischen bereits aus 53 Lösungen für die E-Mail-Archivierung auswählen – vor einem Jahr waren es erst 44. Im Leistungsumfang werden die Systeme immer mächtiger. Sie können mehr E-Mail-Systeme archivieren und bieten verstärkt Funktionen wie Single-Instance als Standard. Trotzdem gibt es laut der kostenlosen Studie große Unterschiede zwischen den Systemen.
„Die Erfüllung gesetzlicher Auflagen sowie der Wunsch, das in E-Mails enthaltene Wissen nicht zu verlieren, treibt den Markt an“, so Wolfgang Schur von SofTrust Consulting, „die meisten Anbieter versuchen mit ihren Produkten ein möglichst breites Spektrum abzudecken. Es gibt aber auch sehr pointierte Lösungen“. Eine genaue Übersicht über die grundsätzlichen Unterschiede der E-Mail-Archivierungsprodukte ist in einer 23-seitigen Studie enthalten, die kostenlos von SofTrust Consulting heruntergeladen werden kann (www.softrust.com).
Die Analyse beruht auf einer detaillierten Produktübersicht von 53 Lösungen, die im Mai 2006 im deutschsprachigen Raum zur E-Mail-Archivierung angeboten wurden. Wichtige Erkenntnisse dieser Analyse sind in der Studie graphisch aufbereitet und kommentiert. Die gesamte Produktübersicht mit den detaillierten Profilen der 53 Lösungen kann ebenfalls über die Internetseite www.softrust.com erworben werden.








