(openPR) WIESBADEN (20. Juli 2006) – Jabra, einer der führenden Markennamen innovativer, mobiler Audio-Lösungen für den Mobilfunkmarkt, bietet sein exklusives Design Bluetooth Headset Jabra JX10 künftig in den Farben Schwarz und Burgund an. Das schwarze Jabra JX10 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Das burgundrote Modell wird in limitierter Anzahl in Kürze verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt jeweils bei 149 Euro.
Das speziell von dem renommierten dänischen Designstudio Jacob Jensen entworfene Jabra JX10 wiegt neun Gramm und ist mit weniger als vier Zentimetern Länge eines der kleinsten bisher erhältlichen Headsets. Dank seiner geringen Größe und des minimalistischen Designs zählt es zu den elegantesten Headsets auf dem Markt. In den zwei neuen Farbvarianten ist das Jabra JX10 das ideale Hightech-Accessoire für alle Fashion-Liebhaber.
Die Entwicklung des Bluetooth-Headsets vom funktionalen Business-Tool zum stylishen Mode-Accessoire schreitet mehr und mehr voran. Die Nachfrage an Geräten, die über herkömmliche Funktionen hinausgehen, steigt, denn der Nutzer möchte zunehmend seinen persönlichen Stil unterstreichen. Jabra begegnet dieser Nachfrage mit einem designstarken Audio-Produktportfolio, ohne dabei Qualität und Performance zu vernachlässigen.
Die Leistungsmerkmale des Jabra JX10 im Überblick:
• Wiegt neun Gramm
• Länge 3,9 x Höhe 2 x Breite 2 cm
• Digital Signal Processing (DSP)-Technologie
• Separate Pairing-Taste
• USB-Ladekabel zum Aufladen am PC
• Lieferung inklusive Tischladestation und Aufbewahrungstasche
• Bis zu sechs Stunden Gesprächszeit und bis zu 200 Stunden
Standby
• Farbige LED-Anzeige von Bluetooth-Verbindung,
Batteriestatusund Ladestand
• Abnehmbarer Bügel
• Komfortable Lautstärkeregelung
• Sprachanwahl, Stummschaltung, Wahlwiederholung der letzten
Rufnummer, Funktionstaste zur Annahme und
zum Beenden von Anrufen, Anrufabweisung
(abhängig von Mobiltelefon und/oder Netz)
• Unterstützt Bluetooth-Version 1.2-fähige Headset-
und Freisprechprofile
Pressekontakt:
Weitere Informationen, hochauflösendes Bildmaterial oder Testgeräte des Jabra BT160 erhalten Sie bei:
Claudia Gredely, Channel Marketing Managerin
Jabra Deutschland, Österreich, Schweiz
Telefon: 49-611-71 655-17
E-Mail:
Jessica Dörr
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Telefon: 49-6021-38 666-28
E-Mail:
Über GN Netcom
Mit den Marken GN Netcom und Jabra ist das Unternehmen GN Netcom Weltmarktführer innovativer, mobiler Audio-Lösungen. 1.800 Mitarbeiter in weltweiten Vertriebsniederlassungen entwickeln, produzieren und vermarkten ein umfassendes Portfolio an kabelgebunden und schnurlosen Headsets für den Büro- und Call Center-Markt sowie für den mobilen Konsumentenmarkt. Die Produkte werden sowohl unter den Markennamen GN Netcom und Jabra als auch über das OEM-Geschäft vermarktet. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord, die bereits seit 1869 Menschen verbindet. GN Store Nord ist an der Kopenhagener Börse notiert.








