(openPR) Marktchancen erhöhen: Die Österreichische Post hat in einem neuen Direct-Marketing-Guide aktuelle Informationen über Versandhandelstrends, Verbrauchergewohnheiten, Werbemarkt und Versandlösungen gebündelt
Österreicher sind es gewohnt, auch aufwändige Mailings zu erhalten, die Markenimage transportieren. 66 Prozent der Österreicher über 14 Jahre haben einen persönlichen Internet-Zugang. Persönlich adressierte Werbepost spricht Österreicher fast doppelt so stark an wie Deutsche. Nur 12,4 Prozent der Deutschen, aber 21,5 Prozent der Österreicher finden Pros-pektwerbung „sehr ansprechend.“ Solche detaillierten Informationen, aber auch Hintergrundmaterial über Marktchancen, Versandhandelstrends oder konkrete Tipps zur Gestaltung von Mailings gibt ein neuer Direct-Marketing-Guide für Österreich. Der im August von der Österreichischen Post herausgegebene Ratgeber fasst auf 48 Seiten alle Informationen zusammen, die Firmen brauchen, um ihr Direct-Marketing nach Österreich zu optimieren. „Wer den Markt und die Gewohnheiten der dortigen Konsumenten nicht kennt, hat kaum eine Chance seine Produkte erfolgreich zu verkaufen“, sagt Andreas Gross, Geschäftsführer der AUSTRIAN POST International Deutschland (APID). Die in Köln ansässige Tochtergesellschaft der Österreichischen Post hat sich auf internationalen Postversand spezialisiert. Sie entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für das internationale Direct-Marketing deutscher Firmen und setzt die Konzepte mit Hilfe des globalen Netzwerks der Österreichischen Post um. „In dem Guide ha-ben wir wesentliche Informationen in kompakter und übersichtlicher Form gebündelt und stellen sie Kunden und Interessenten kostenlos zur Verfügung. Damit möchten wir unsere Firmenphilosophie unterstreichen, unseren Kunden keinen Schmäh zu erzählen, sondern wirklich nützlich zu sein.“
AUSTRIAN POST International Deutschland GmbH
Alice Hasslacher
Rosenstr. 40-46
50678 Köln
Tel: 0221- 476728-21
Fax: 0221- 476728-29
E-Mail:

Web: www.austrianpost.de
Kompetent und individuell, schnell und flexibel. Mit diesem Ansatz vergrößert die Österreichische Post auch für deutsche Kunden den Erfolg im internationalen Direktmarketing. Seit November 2005 ist sie mit einer Niederlassung in Köln vertreten, der AUSTRIAN POST International Deutschland GmbH. Ihr Focus: Sie bietet individuellen Service, höchste Qualität und maßgeschneiderte Lösungen für den internationalen Briefversand. Als 100%ige Tochter der Österreichischen Post AG kann sie dabei auf deren weltweites Logistiknetz, auf deren internationale- und bilaterale Verträge zurückgreifen, um die besten Versandlösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Die AUSTRIAN POST International hört ihren Kunden zu und tut, was ihre Kunden wollen. Kompetenz besteht in der gesamten Wertschöpfungskette internationaler Postdienstleistungen, nicht nur nach Österreich, sondern weltweit. Motivierte und erfahrene Direktmarketing- Spezialisten stehen Ihnen mit Rat und Tat für jedes internationale Projekt zur Verfügung. Sie erstellen mit Ihnen gemeinsam maßgeschneiderte Versandkonzepte zum garantiert hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.