openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das beste BLOGO 2007 ist beetlebum - Besserwerberblog kürt den Gewinner des ersten deutschen Blog-Logo-Awards

26.02.200715:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Das beste BLOGO 2007 ist beetlebum - Besserwerberblog kürt den Gewinner des ersten deutschen Blog-Logo-Awards
Das Gewinner-Blogo von Beetlebum
Das Gewinner-Blogo von Beetlebum

(openPR) Fast endlos erscheint die Blogosphäre. Viel Kreativität ist in diesem virtuellen Raum vorhanden. In der Regel steckt die Kunst aber eher in den Worten als in den Bildern. Umso bemerkenswerter ist der Wettbewerb, den marketing-blog.biz - Besserwerberblog veranstaltet hat: BLOGO 2007 hatte sich zum Ziel gesetzt, das schönste Blog-Logo im deutschsprachigen Raum zu wählen. Teilnehmen konnten Logos und Header, abgestimmt wurde online. Nun stehen die Gewinner fest. Und es erweist sich, dass Blogger bei der Kreation ihrer Logos mindestens ebenso erfinderisch sind wie bei ihren Beiträgen. Die meisten Stimmen konnte das Blog beetlebum.de auf sich vereinigen. Betreiber Johannes Kretzschmar sammelte mit seinem Blogo beachtliche 605 Punkte.



"Wir wurden wirklich von einer riesigen Lawine an tollen Logos und Headern überrollt. 180 Teilnehmer zeigten uns, dass es auch bei den Logos eine immense gestalterische Kraft gibt.", so Frank Herold von marketing-blog.biz. "Und wer glaubt, dass Blogs immer nur das geschriebene Wort im Auge haben, der kann sich gleich beim Gewinner die Zähne ausbeißen." Denn der macht gar nicht so viele Worte.
Bei beetlebum.de handelt es sich um ein gezeichnetes Blog mit eher kurzen schriftlichen Statements. Johannes "Jojo" Kretzschmar nimmt das Blog zum Anlass, jeden Tag einen neuen Cartoon vorzulegen. Sein kreatives Potenzial ist enorm. Das sieht man selbstverständlich auch an seinem Blog-Logo. "Das Votum der Leser konnten wir nicht beeinflussen.", so Frank Herold weiter. "Aber wir schließen uns dem Urteil gern an, denn auch uns gefällt das auffällige Logo von beetlebum."
Insgesamt beteiligten sich über 1.000 Personen an der Online-Abstimmung, die zwei Wochen gedauert hat. Mit jedem Voting konnte man für Platz eins bis drei abstimmen. So kamen insgesamt über 3.000 Stimmen zustande.
Der 21. Februar wurde zum Tag der Ergebnis-Verkündung. Und auch die war mindestens so spannend wie die Oscar-Verleihung. Nur länger. Die Plätze 20 bis 1 wurden im Viertelstundenrhythmus im Besserwerberblog veröffentlicht. Die Blogosphäre wartete gespannt, zu sehen an den Kommentaren, die sich während des Tages ansammelten. So schrieb zum Beispiel Rafael Kugel um 10.56 h: "Auch wir harren der Dinge... Ist das spannend!!!". Noch viele andere dürften mit ihm gezittert haben. Frank Herold ist sicher: "Wir werden das fortsetzen. Denn der Erfolg dieses Wettbewerbs bringt die ganze Blogosphäre weiter. Kreativität ist für uns alle gut." So wetzen schon alle die Zeichenstifte für den nächsten Blogo-Wettbewerb im Jahr 2008.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 122030
 5040

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das beste BLOGO 2007 ist beetlebum - Besserwerberblog kürt den Gewinner des ersten deutschen Blog-Logo-Awards“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Besserwerberblog

Bild: Clevergy – bloggt mit doppelter Energie aus DüsseldorfBild: Clevergy – bloggt mit doppelter Energie aus Düsseldorf
Clevergy – bloggt mit doppelter Energie aus Düsseldorf
brandseven und marketing-blog.biz erweitern das Serviceangebot des unabhängigen Stromanbieters Unter dem Motto „Alles außer Strom“ geht in Kürze das neue Blog von Clevergy online. Mit diesem Schritt möchte der innovative Stromanbieter seine Positionierung als Serviceanbieter mit hohem Anspruch sowohl an Transparenz und Kommunikation als auch Dialog und Innovation weiter stärken und festigen. „Mit diesem Blog verdeutlichen wir, warum Clevergy der schlaue Weg zur Energie ist. Er bietet Kunden wie Nochnichtkunden einen echten Mehrwert. Denn obw…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wenn nicht wir, wer dann? Besserwerberblog überspringt GrenzenBild: Wenn nicht wir, wer dann? Besserwerberblog überspringt Grenzen
Wenn nicht wir, wer dann? Besserwerberblog überspringt Grenzen
… redet über Web 2.0. Dabei dürfen auch die Blogs nicht fehlen. Doch in den seltensten Fällen kann man es erwarten, eine Postkarte von einem Blog zu bekommen. Der Besserwerberblog nutzt nun schon zum wiederholten Mal das sympathische Medium Postkarte, um die Welt des Marketing zu bewegen. Unterstützt werden die Besserwerber dabei von einem Partner, der mit …
Bild: 14. International Business Awards geben Stevie Award Gewinner aus der ganzen Welt bekanntBild: 14. International Business Awards geben Stevie Award Gewinner aus der ganzen Welt bekannt
14. International Business Awards geben Stevie Award Gewinner aus der ganzen Welt bekannt
… ist es raus. Die Stevie Awards geben die Preisträger der Gold-, Silber- und Bronze-Stevies der 14. International Awards bekannt. Zu den hochrangigen Gewinnern des weltweit einzigen internationalen, allumfassenden Business Awards, zählen auch Unternehmen aus Deutschland. Teilnehmen an den International Business Awards dürfen jedes Jahr alle Unternehmen …
Bild: Großhändler MCS prämiert mit Award die Social Media Aktivitäten von Convenience-ShopsBild: Großhändler MCS prämiert mit Award die Social Media Aktivitäten von Convenience-Shops
Großhändler MCS prämiert mit Award die Social Media Aktivitäten von Convenience-Shops
… eines einzelnen Kiosk/Nahversorger/Convenience-Store - Filialnetz (Kiosk, Nahversorger oder Convenience-Store) Eine fachkundige Jury aus Marketing- und Convenience-Spezialisten ermittelt die Gewinner aus den Bewerbern. Die Teilnahmebedingungen, weitere Informationen sowie einen Film zum Social Convenience Award finden Sie unter www.mcs.eu/award. Weitere …
Bild: Der erste navabi.de – Blogger Award feiert PremiereBild: Der erste navabi.de – Blogger Award feiert Premiere
Der erste navabi.de – Blogger Award feiert Premiere
… für große Größen überhaupt – Endlich! Am 30. Oktober 2012, fiel der Startschuss zum ersten navabi Curvy Blog Award. Alle Blogger, die glauben, das Zeug zum Gewinner zu haben, sind herzlich eingeladen, sich unter http://blog.navabi.de/de/navabi-curvy-blog-award-2012/ zu dem Wettbewerb anzumelden - und ihre Fans das Übrige tun zu lassen! Diese voten …
Studie: Die 10 beliebtesten Marketing-Blogs
Studie: Die 10 beliebtesten Marketing-Blogs
… die den Namen des Blogs kennen Die bekanntesten Marketing-Blogs: 1. Werbeblogger 31,4% 2. Dr. Web 30,4% 3. e-commerce-blog.de 23,9% 4.Besserwerberblog 21,7% 5. Fischmarkt 20,8% 6. nicozorn.com 17,7% 7. medienrauschen …
Bild: BLOGO is back - Marketing-blog.biz sucht zum zweiten Mal Deutschlands schönstes Blog-LogoBild: BLOGO is back - Marketing-blog.biz sucht zum zweiten Mal Deutschlands schönstes Blog-Logo
BLOGO is back - Marketing-blog.biz sucht zum zweiten Mal Deutschlands schönstes Blog-Logo
… im Jahr 2007 war riesig. 180 Teilnehmer bewarben sich mit ihrem Blog-Logo oder ihrem Header um den Preis für das schönste BLOGO. Jetzt starten die Blogger vom Besserwerberblog zum zweiten Mal den Wettbewerb, der die Blogosphäre bewegt. Eine hochkarätige Jury sorgt dafür, dass der Sieger nach objektiven Kriterien gekürt wird. Doch natürlich gehört im …
Bild: Clevergy – bloggt mit doppelter Energie aus DüsseldorfBild: Clevergy – bloggt mit doppelter Energie aus Düsseldorf
Clevergy – bloggt mit doppelter Energie aus Düsseldorf
… Maßnahme. Bei der Konzeption und Realisation des Blogs vertraut die betreuende Agentur brandseven GmbH aus Düsseldorf dem ebenfalls in Düsseldorf ansässigen „Besserwerberblog“. Nach Heiko Alexander Bartels, Geschäftsführer der brandseven GmbH aus Düsseldorf, waren dafür „die eigenwillige Sicht von marketing-blog.biz zum Thema Werbung, das Know-how …
Bild: Wer wird BLOGO 2007? - marketing-blog.biz startet Wettbewerb um Blog-Logos mit neuer TechnologieBild: Wer wird BLOGO 2007? - marketing-blog.biz startet Wettbewerb um Blog-Logos mit neuer Technologie
Wer wird BLOGO 2007? - marketing-blog.biz startet Wettbewerb um Blog-Logos mit neuer Technologie
… Es winken großartige Preise und natürlich die wertvolle Auszeichnung BLOGO 2007. Die Sieger werden am Aschermittwoch, dem 21. Februar gekürt, online versteht sich. Es wird zwei Gewinner geben: das Logo mit den meisten Klicks und das Logo mit den meisten Blicks. Blicks werden mit einer neuen Technologie ermittelt, die die Aufmerksamkeitsstärke von Elementen …
Bild: SinndesLebens24 gewinnt Münchener Blog-AwardBild: SinndesLebens24 gewinnt Münchener Blog-Award
SinndesLebens24 gewinnt Münchener Blog-Award
… zählt zu den zehn besten Blogs Münchens. Am 22. Mai 2019 wurden die Isarnetz Blog-Awards 2019 in neun Kategorien und ein Sonderpreis verliehen. SinndesLebens24 ist Gewinner in der Kategorie Coaching, die Blogs rund um Wohlbefinden und persönliche Entwicklung auszeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der MucDigital (früher Münchner Webwoche) in …
Bild: 1000 Arten über Marketing zu reden - Besserwerberblog feiert den 1000sten BeitragBild: 1000 Arten über Marketing zu reden - Besserwerberblog feiert den 1000sten Beitrag
1000 Arten über Marketing zu reden - Besserwerberblog feiert den 1000sten Beitrag
… bloggen sich seitdem immer weiter in die Herzen der Marketing-Profis. „Wir sind da, wo andere noch lange nicht sind.“, so Frank Herold, Mann der ersten Stunde beim Besserwerberblog. „Wir erreichen jeden Tag mit meist mehreren Beiträgen ein riesiges Fachpublikum aus dem Marketing.“ Dabei gehen sie das Thema Marketing meist humorvoll an. Fundstücke aus …
Sie lesen gerade: Das beste BLOGO 2007 ist beetlebum - Besserwerberblog kürt den Gewinner des ersten deutschen Blog-Logo-Awards