(openPR) Büdelsdorf, 20. Februar 2003 – In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit ist der Schritt in die Selbstständigkeit eine überzeugende Alternative. Jedoch lassen sich viele von den Hürden abschrecken, die eine Selbstständigkeit mit sich bringt. MobilCom senkt die Eintrittschwelle, minimiert die Risiken und ebnet Existenzgründern damit noch besser den Weg, ein eigenes Geschäft erfolgreich zu betreiben: Das neue Franchise-Konzept von MobilCom setzt vor allem auf den Unternehmergeist, das Engagement und die Eigeninitiative der kommenden Unternehmergeneration. Vorgestellt wird das neue Franchise-Konzept offiziell auf der CeBIT 2003, Halle 12, Stand C 06.
Günstiger und leichter als mit MobilCom können Existenzgründungen kaum sein: Bisher verzichtete das Unternehmen – Franchise-Geber des Jahres 2001 – bereits auf Einstiegs-, Franchise- und Werbegebühren. Mit Wegfall der bisher üblichen Bankbürgschaft in Höhe von 25.000 Euro erleichtert MobilCom den Startschuss in die Selbstständigkeit weiter. Um das unternehmerische Risiko zu minimieren übernimmt MobilCom die komplette Buchhaltung – ohne Kosten für den MobilCom-Franchise-Partner – und gewährleistet so den umfassenden kaufmännischen Überblick. Damit der neue Franchise-Nehmer seine Anlaufkosten niedrig hält, übernimmt MobilCom zudem – abhängig von der positiven Entwicklung des Shops – ein Jahr lang die Shop-Miete bis zu einer Höhe von 100 Prozent.
Auch im operativen Geschäft hält MobilCom starke Unterstützung bereit: Mit einem neuen attraktiven und leistungsstarken Prämien-System belohnt das Unternehmen das Engagement der neuen Franchise-Partner, sich mit ganzer Kraft für das Neukunden-Geschäft und die Bestandskundenpflege einzubringen. Zusätzlich bindet MobilCom die Online-Shops der Läden stärker in die Werbung ein und integriert die Online-Verkäufe in das Provisionsmodell.
Die ersten 20 neuen Shop-Partner werden als Vorreiter auf ein exklusives Start-Event außerhalb Europas, die nächsten 30 Partner innerhalb Europas eingeladen.
MobilCom-Franchise ist mit 220 Shops die größte Franchise-Kette in der deutschen Telekommunikationsbranche. MobilCom bietet als führendes Telekommunikationsunternehmen in Deutschland, die Sicherheit und Unterstützung für einen anhaltenden Geschäftserfolg als Franchise-
Partner.
Kontakt
Unternehmenskommunikation:
Wilhelm Fuchs