(openPR) München, 07. März 2005
Mit landesweiten Plakatkampagnen startet die internationale Partnerbörse NEU.de ihre Marketing-Auftritte in Polen und der Türkei. Die Aktionen, die mit jeweils 250.000 Euro budgetiert und vorerst für einen Monat geplant sind, fanden in beiden Ländern bereits unmittelbar nach dem Start lebhafte Resonanz. So konnte NEU.de allein in der Türkei innerhalb pro Tag mehr als 2000 neue Teilnehmer registrieren.
NEU.de gibt außerdem den Launch der tschechischen Webseite bekannt. Unter (cz.neu.com.) können ab sofort auch Singles aus Tschechien online zueinander finden, oder Mitglieder von NEU.DE aus mehr als 50 Ländern weltweit in Europa, Amerika und Asien kennen lernen. Dabei werden dank der einzigartigen Übersetzungs-Software von NEU.de die Zeichensätze der jeweiligen Sprachen automatisch erkannt und decodiert und die Stammdaten der ausländischen Mitglieder simultan in die Sprache des oder der Kontaktsuchenden übersetzt.
NEU.de beschäftigt derzeit 20 feste und 10 freie Mitarbeiter und hat seit dem Launch des Portals im Oktober 2002 einen beispiellosen Aufstieg erzielt: Der Brutto Umsatz ist innerhalb von zwei Jahren von 10 Mio. Euro in 2003 um fast das 2,5fache auf 25 Mio. Euro in 2004 gestiegen. Für das laufende Jahr wird ein Brutto Umsatz von 45 Mio. Euro erwartet.
Mit ca. 1 Milliarde Page-Impressions und mehr als 4 Millionen Unique Visitors pro Monat liegt NEU.de in Deutschland vor den Internetseiten von Yahoo.de, Pro7.de und Bild.de und gehört damit zu den Top 10 Sites Deutschlands. Darüber hinaus kooperiert NEU.de mit 42 Printmedien, wie Kölner Express, Süddeutsche Zeitung, Pro7, RSH, Abendzeitung, Münchener Merkur, Allgäuer Zeitung, Augsburger Allgemeine, Kronen Zeitung, TV-Sendern, Internet- und Mobilfunk-Anbietern sowie den daraus entstehenden Synergieeffekten.
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